© Noël & Grein, AT Verlag / www.at-verlag.ch

Buchtipp: «Food Truck Kitchen»

25 Food Truck-Betreibern wurde über die Schulter geblickt: Die besten 50 Gerichte finden sich in diesem Kochbuch wieder. Rezept-Tipps inklusive.

Es wurde gekocht, probiert und nochmals gekocht: Tatsächlich arbeiteten ganze Familien und  Generationen mit ihren ganz persönlichen Rezepte indirekt an dem neuen Kochbuch «Food Truck Kitchen» mit.  Alte Rezepte wurden übernommen, oder auch überarbeitet. Solange, bis es den Geschmack der Verkoster traf. Zwei Grafikerinnen haben es sich letztlich zum Ziel gesetzt, die besten «Food Trucks» Rezepte in einem eigenen Kochbuch zu verewigen. Fotografiert wurden die Speisen direkt vor Ort bei den jeweiligen kulinarischen «Strassenkünstlern», wie die zwei es in ihrem Buch so treffend formulieren. Die Lebensfreude der Truckbesitzer und ihre Kreativität spiegeln köstliche Gerichte wieder, von «Lammcurry aus Sri Lanka» über «Sauerkirsch-Gazpacho» und schokoladigen Brownies mit Überraschungseffekt.
Zu den Rezepten:

Sasa Noël, Heike Grein
Food Truck Kitchen
AT Verlag, Aarau und München
192 Seiten, € 29,00
ISBN 978-3-03800-944-3
www.at-verlag.ch

Cornelia Schüller
Cornelia Schüller
Content- & Social Media Manager
Mehr entdecken
Buchtipp
Sauerkirsch-Gazpacho
Die berühmte erfrischende kalte Suppe »einmal anders« aus dem Kochbuch »Food Truck Kitchen«.
Von Fabian Zbinden
Mehr zum Thema