Buchtipp: Das Original Sacher Backbuch

1832 erfunden und mittlerweile weltberühmt: Die Wiener Sachertorte.

Foto beigestellt

1832 erfunden und mittlerweile weltberühmt: Die Wiener Sachertorte.

Foto beigestellt

Schokolade muss man einfach lieben: Als jedoch 1832 eine neue, köstliche Schokoladentorte im Hotel Sacher in Wien erfunden wurde, konnte sich noch niemand ausmalen, welche Bekanntheit die süsse Verführung erlange würde. Heutzutage wird die Sachertorte auf der ganzen Welt als Synonym für Wiener Kaffeehauskultur gesehen und geliebt. Dass im Hotel Sacher aber weit mehr Köstlichkeiten geschaffen werden, zeigt das neue «Original Sacher Backbuch». Von österreichischen Klassikern wie Sachertorte, Esterhazyschnitte und Marillenknödel bis hin zu  Rhabarber-Säckchen, Malakoff-Torte und Kärntner Reindling, für jeden ist etwas dabei. Backfreunde sollten sich ein Exemplar sichern... entweder für sich selbst oder unter dem Weihnachtsbaum: Die Beschenkten werden ihre (Back)-Freude haben.

Die Germknödel zählt als beliebter Mehlspeis-Klassiker in Österreich.

Foto beigestellt

Wir stellen drei Rezept-Klassiker vor:

Neben Rezepten werden auch Geschichten und Anekdoten aus dem Hause Sacher Preis gegeben. Eines noch vorweg: Das originale Sachertorten-Rezept ist und bleibt ein streng gehütetes Geheimnis.

Ein saftiger Marillenstollen mit Schokostreuseln als weihnachtlicher Rezept-Tipp.

Foto beigestellt

«Das Original Sacher Backbuch»

  • 272 Seiten
  • Hardcover

Preis: 32,50 Franken

Verlag: Gräfe und Unzer

Zur Online-Bestellung

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte für den Muttertag

Von schnellen Frühstücks-Rezepten, über herzhafte Gerichte bis hin zu süssen Verlockungen: Mit diesen Ideen wird der Muttertag garantiert ein...

Rezept

Granatapfel Tarte

Die Granatapfel Tarte von Julian Kutos und majaflorea ist ein wunderschöner Abschluss nach dem Weihnachtsessen. Mit VIDEO!

Rezept

Saftiger Heidelbeer-Gugelhupf

Dieser Kuchen kann mit selbstgemachter Rotwein-Glasur verfeinert werden.

Rezept

Weiße Schokoschnitten

Kreation aus dem Restaurant »Rote Bar« im Wiener »Hotel Sacher« mit salzigem Butterkeks und Hollerröster.

Rezept

Tarte an ganzen Weichseln

Frisch-fruchtiges Sommer-Rezept aus Staud's kleiner Kochschule.

Rezept

Die Wundertorte

Die Zuger Konditorei «Speck» ist bekannt für ihre herrlich saftige und fluffige Kirschtorte und organisiert tägliche «Kirschtorten-Führungen». Hier...

Rezept

Mega Macaron Torte

Zum Geburtstag ihrer Tochte hat Nadine Levy Redzepi improvisiert und eine riesige Macaron Torte gebacken.

Rezept

Hollunderblüten-Erdbeer-Torte

Die leckere Erdbeer-Torte mit fruchtigen Hollunderblüten ist mit iSi nicht nur schnell zubereitet, sie sieht zudem wunderbar aus.

Rezept

Capri-Torte

Die Capri-Torte ist sozusagen die »Sachertorte« Neapels. Ein schlichter Klassiker von betörendem Geschmack!

Rezept

Matcha-Törtchen

Kissa Tea verrät ein leckeres Torten-Rezept, das sich auch perfekt als Osterkuchen eignet.

Rezept

Topfen-Osterhasen mit Kaffeegeschmack

Der Kaffeevollautomaten-Hersteller Jura und »Cooking Catrin« präsentieren ein neues Rezept für süße Topfen-Osterhasen mit Kaffee.

Rezept

Heidelbeerroulade

Fruchtiger Kuchen-Klassiker aus dem Buch »Süßes vom Chief of Sugar«.

Rezept

Mohn-Zitronen-Gugelhupf

Ein erfrischender Gugelhupf darf auf keinem Sonntagstisch fehlen. Bloggerin Vicki Scharer verrät ihr Rezept.

Rezept

Zucchini Honig Kuchen

Diese Nachspeise wird durch Zucchini Honig besonders aromatisch und saftig.

Rezept

Tarte Tatin mit Crème Double

Der Sternekoch, aus u.a. dem Restaurant »Allard« in Paris, präsentiert aus dem Kochbuch »Meine Bistro Küche« eine herrliche Apfeltarte.

Rezept

Bocconotti aus Castel Frentano

Typisch für die Region Abruzzen ist diese gefüllte Mürbteigbäckerei.

Rezept

Bananen-Muffins

Wenn ein schnelles aber köstliches Dessert benötigt wird, eignen sich diese Muffins aus dem Kochbuch »Mundart«.

Rezept

Chai-Pistazien Kuchen

Dieser saftige Kuchen passt mit seinen aromatischen Gewürzen perfekt in die Vorweihnachtszeit.

Rezept

Kürbis-Nougat-Torte mit Vanillecreme

Diese köstliche Torte mit Nuss-Nougat, Vanille und Kürbis passt perfekt in den Herbst.

Rezept

Apfel-Ricotta Kuchen mit Mohn

Perfekt für einen Sonntagnachmittag mit der Familie: Ein saftiger Kuchen mit geraspeltem Apfel, erfrischendem Ricotta und einer Prise Mohn.