Buchtipp: Das Original Sacher Backbuch

1832 erfunden und mittlerweile weltberühmt: Die Wiener Sachertorte.

Foto beigestellt

1832 erfunden und mittlerweile weltberühmt: Die Wiener Sachertorte.

Foto beigestellt

Schokolade muss man einfach lieben: Als jedoch 1832 eine neue, köstliche Schokoladentorte im Hotel Sacher in Wien erfunden wurde, konnte sich noch niemand ausmalen, welche Bekanntheit die süsse Verführung erlange würde. Heutzutage wird die Sachertorte auf der ganzen Welt als Synonym für Wiener Kaffeehauskultur gesehen und geliebt. Dass im Hotel Sacher aber weit mehr Köstlichkeiten geschaffen werden, zeigt das neue «Original Sacher Backbuch». Von österreichischen Klassikern wie Sachertorte, Esterhazyschnitte und Marillenknödel bis hin zu  Rhabarber-Säckchen, Malakoff-Torte und Kärntner Reindling, für jeden ist etwas dabei. Backfreunde sollten sich ein Exemplar sichern... entweder für sich selbst oder unter dem Weihnachtsbaum: Die Beschenkten werden ihre (Back)-Freude haben.

Die Germknödel zählt als beliebter Mehlspeis-Klassiker in Österreich.

Foto beigestellt

Wir stellen drei Rezept-Klassiker vor:

Neben Rezepten werden auch Geschichten und Anekdoten aus dem Hause Sacher Preis gegeben. Eines noch vorweg: Das originale Sachertorten-Rezept ist und bleibt ein streng gehütetes Geheimnis.

Ein saftiger Marillenstollen mit Schokostreuseln als weihnachtlicher Rezept-Tipp.

Foto beigestellt

«Das Original Sacher Backbuch»

  • 272 Seiten
  • Hardcover

Preis: 32,50 Franken

Verlag: Gräfe und Unzer

Zur Online-Bestellung

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Massimo Bottura zu Gast im «Le Grand Bellevue»

FOTOS: Der italienische Spitzenkoch und sein Team kochen im September für drei Tage im Restaurant «Leonard's» in Gstaad.

News

Top 5: Pikante Tartes

Ob in Italien, Spanien oder Südfrankreich: Reifes Gemüse wird in mediterranen Gefilden gerne in Kombination mit Teig gebacken. Wir verraten die besten...

News

Wolfgang Puck: Der Koch der Stars

Der Kärntner hat es in Hollywood vom einfachen Koch zum Multimillionär geschafft. Falstaff verrät der Tausendsassa, wie er gestärkt aus der...

Rezept

Apfelkuchen mit Karamell

Den Genuss perfekt macht Vanilleeis – Rezepttipp aus dem Buch »Äpfel« von James Rich.

Rezept

Kirschenplotzer

Ein Rezept zur kreativen Resteverwertung – Tipp aus dem Buch »Reben, Rebhuhn, Rebellion: Ein kulinarischer Streifzug durch die Pfälzer Küche«.

Rezept

Lebkuchen-Gugelhupf

Der Kuchen-Klassiker bekommt eine würzig-weihnachtliche Note und wird mit Vanilleglasur besonders köstlich.

Rezept

Pumpkin Cheesecake

Der Herbst wird kommen – und für die bevorstehende Kürbis-Saison grillen wir schonmal den ersten Herbstkuchen.

Rezept

Zucchinikuchen

Backen auf dem Grill – auch das ist möglich. Anja Auer raspelt ein Zucchino klein und zaubert daraus einen Kuchen.

Rezept

Kirschkuchen

Wunderbar saftig schmeckt dieser Kuchen-Klassiker nach Sommer – Julian Kutos zeigt, wie er im Handumdrehen gelingt.

Rezept

Marillenfleck mit Streusel

Das wunderbar saftige Steinobst hat jetzt Saison und Julian Kutos backt damit einen sommerlichen Blechkuchen.

Rezept

Schokokuchen zum Muttertag

Für Muttertag bäckt Julian Kutos einen saftigen Schokokuchen mit frischen Erdbeeren.

Rezept

Rhabarbertarte mit weißer Schokolade und Whiskey

Markante Säure, wunderbare Süße – Rhabarbar ist die perfekte Zutat für leichte Tartes und Desserts.

Rezept

Kärntner Reindling

Ein Kärntner Reindling darf zu Ostern natürlich nicht fehlen. Food Blogger Julian Kutos zeigt wie’s geht.

Rezept

Festliche Schoko-Ananas-Torte mit Veilchen

Die perfekte Süßigkeit: Eine festliche Torte, die nicht zu viel Fett und Zucker enthält. Wunderschön dekoriert wird sie mit Kokosraspeln, getrockneten...

Rezept

Kaffee-Osterkränzchen

Dieses feine Gebäck passt nicht nur zu Ostern, am besten aber zum Kaffee.

Rezept

Zitronen-Minz-Kraut-Brownies

Das fermentiertes Kraut und Schokolade durchaus zusammenpassen, wird mit diesem Rezept gezeigt.

Rezept

Schneller Schokoladenkuchen

Im Handumdrehen zubereitet ist dieser Kuchen, denn er ist in wenigen Minuten in der Mikrowelle fertig.

Rezept

Asbach Cremeschnitte

Der Mehlspeisen-Klassiker bekommt durch den feinen Weinbrand eine besondere Note.

Rezept

Passion Cake mit Zitronenglasur

Diese Kuchen-Kreation kommt von Herzen und eignet sich ideal zum Verwöhnen der Liebsten.