Bruno Hurter zieht es ins Tessin

Er wird Executive Chef im Hotel Belvedere Locarno und erweckt das neue Küchenkonzept zum Leben.

Das traditionsreiche vier Sterne Superior Hotel Belvedere bietet Gästen eine der eindrücklichsten Aussichten über Locarno und bald ein neues, modernes Gastronomie-Konzept. Für die Umsetzung im «Ristorante Fontana» konnte der Spitzenkoch Bruno Hurter gewonnen werden. Ab März sorgt seine leichte, regionale und vor allem nachhaltige Küche für kulinarische Höhenflüge am Lago Maggiore.

Modern mediterran
Bruno Hurter liegt die mediterrane Küche besonders nahe. Sein Kochbuch «Quattro Stagioni» versammelt einige seiner beliebtesten Rezepte. Nun kann er seine Vorliebe Liebhabern südländischer Aromen mit regionalen Produkten noch näher bringen und gemeinsam mit Direktor Gregor Beck und dessen Team im Belvedere für spannende Genusserlebnisse sorgen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Tessin und darauf das restaurierte ‹Fontana›, das sich mit einem komplett neuen Küchenkonzept präsentieren wird, am Markt mit positionieren zu können», zeigt sich Hurter begeistert.

Offen für Trends
Neben mediterraner Ausrichtung ist man auch neuen Tendenzen gegenüber offen. So wird es zum Beispiel nicht die üblichen vegetarischen Gerichte geben. «Das besondere Etwas beim Anrichten und die Geschmacksnoten sowie die Kombination in der Kreation eines Gerichtes machen die Spannung aus und lassen das Essen unvergesslich werden». Auch auf Intoleranzen, Allergien und gesunde, energiereiche Ernährung für Seminarteilnehmer wird in Zukunft im Hotel Belvedere Locarno stärker eingegangen werden. Wieder Kochkurse anzubieten, ist eine weitere Zukunftsidee von Hurter, mit der er sicherlich den Nerv der Zeit trifft.

Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestelltNeuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt

Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt
Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt

Vom Zürichsee an den Lago Maggiore
Bruno Hurter wechselt vom Marktgasse Hotel in Zürich an den Langensee. Vergangenes Jahr setzte er mit dem «Baltho» und dem «Delish» gleich zwei neue Gastronomie-Konzepte erfolgreich um. Davor war er einige Jahre als Executive Chef im Waldhaus Flims tätig, wo er zuletzt das Gourmet-Restaurant «Epoca» mit erlesenen, urchigen Bündner Spezialitäten neu positionierte und einen starken Akzent setzen konnte.

Kultur- und Kraftort
Das Hotel Belvedere schmiegt sich direkt unterhalb der Madonna del Sasso an den Hügel. Die nostalgische Standseilbahn führt Besucher gemütlich zur Haltestelle «Belvedere». Zu Fuss lässt sich der historische Stadtkern leicht erreichen, wo man schnell in die Atmosphäre des Filmfestivals und das spezielle Flair mit dem milden Klima eintauchen kann. Für Wanderungen mit bezauberndem Alpenpanorama ist der nahe Monte Cardada ein idealer Ausgangsort.

Hotel Belvedere
Via ai Monti della Trinità 44
CH-6600 Locarno
Telefon: +41 91 751 03 63
info@belvedere-locarno.com

Text von Claudio Del Principe

(www.anonymekoeche.net)

Claudio Del Principe
Claudio Del Principe
Autor