Bruno Hurter sorgt  am Lago Maggiore für kulinarischen Genuss. / Foto beigestellt
Bruno Hurter sorgt am Lago Maggiore für kulinarischen Genuss. / Foto beigestellt

Das traditionsreiche vier Sterne Superior Hotel Belvedere bietet Gästen eine der eindrücklichsten Aussichten über Locarno und bald ein neues, modernes Gastronomie-Konzept. Für die Umsetzung im «Ristorante Fontana» konnte der Spitzenkoch Bruno Hurter gewonnen werden. Ab März sorgt seine leichte, regionale und vor allem nachhaltige Küche für kulinarische Höhenflüge am Lago Maggiore.

Modern mediterran
Bruno Hurter liegt die mediterrane Küche besonders nahe. Sein Kochbuch «Quattro Stagioni» versammelt einige seiner beliebtesten Rezepte. Nun kann er seine Vorliebe Liebhabern südländischer Aromen mit regionalen Produkten noch näher bringen und gemeinsam mit Direktor Gregor Beck und dessen Team im Belvedere für spannende Genusserlebnisse sorgen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Tessin und darauf das restaurierte ‹Fontana›, das sich mit einem komplett neuen Küchenkonzept präsentieren wird, am Markt mit positionieren zu können», zeigt sich Hurter begeistert.

Offen für Trends
Neben mediterraner Ausrichtung ist man auch neuen Tendenzen gegenüber offen. So wird es zum Beispiel nicht die üblichen vegetarischen Gerichte geben. «Das besondere Etwas beim Anrichten und die Geschmacksnoten sowie die Kombination in der Kreation eines Gerichtes machen die Spannung aus und lassen das Essen unvergesslich werden». Auch auf Intoleranzen, Allergien und gesunde, energiereiche Ernährung für Seminarteilnehmer wird in Zukunft im Hotel Belvedere Locarno stärker eingegangen werden. Wieder Kochkurse anzubieten, ist eine weitere Zukunftsidee von Hurter, mit der er sicherlich den Nerv der Zeit trifft.

Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt
Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt

Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt

Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt
Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt


Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt

Vom Zürichsee an den Lago Maggiore
Bruno Hurter wechselt vom Marktgasse Hotel in Zürich an den Langensee. Vergangenes Jahr setzte er mit dem «Baltho» und dem «Delish» gleich zwei neue Gastronomie-Konzepte erfolgreich um. Davor war er einige Jahre als Executive Chef im Waldhaus Flims tätig, wo er zuletzt das Gourmet-Restaurant «Epoca» mit erlesenen, urchigen Bündner Spezialitäten neu positionierte und einen starken Akzent setzen konnte.

Kultur- und Kraftort
Das Hotel Belvedere schmiegt sich direkt unterhalb der Madonna del Sasso an den Hügel. Die nostalgische Standseilbahn führt Besucher gemütlich zur Haltestelle «Belvedere». Zu Fuss lässt sich der historische Stadtkern leicht erreichen, wo man schnell in die Atmosphäre des Filmfestivals und das spezielle Flair mit dem milden Klima eintauchen kann. Für Wanderungen mit bezauberndem Alpenpanorama ist der nahe Monte Cardada ein idealer Ausgangsort.

Hotel Belvedere
Via ai Monti della Trinità 44
CH-6600 Locarno
Telefon: +41 91 751 03 63
info@belvedere-locarno.com

Text von Claudio Del Principe

(www.anonymekoeche.net)

 

 

Mehr zum Thema

  • Das Ambiente im neuen Epoca: Urchig chic / Foto zvg
    16.03.2015
    Epochaler Wandel im Restaurant «Epoca»
    Nach über einer Dekade als Gourmetrestaurant präsentiert sich das «Epoca» im Waldhaus Flims neu als Schatzkammer für urchige Bündner...
  • «Baltho Küche und Bar» im neuen «Marktgasse Hotel» das diesen Herbst in Zürich eröffnet ©zvg
    11.05.2015
    Neues Boutique-Hotel für Zürich
    Im Herbst eröffnet das «Marktgasse Hotel». Die kulinarische Leitung übernimmt Bruno Hurter.
  • Bei der umfassenden Sanierung vom «Rothus» wurden Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert frei gelegt / Foto: © Claudio Del Principe
    17.06.2015
    Erste Einblicke ins «Marktgasse Hotel»
    Eröffnet wird im Herbst, aber schon jetzt gibt es spannende Führungen durch 600 Jahre Gasthausgeschichte im «Rothus» Niederdorf.
  • Mehr zum Thema

    News

    Restaurant der Woche: Restaurant Löwen

    Die grosse kulinarische Stärke des «Löwen» ist zweifellos der Fisch. Er ist denkbar frisch, aber auch mit Kennerschaft zubereitet.

    News

    Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

    In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

    News

    Nominieren Sie Ihre Lieblings-Locations am Wasser

    In welchem Lokal am Wasser geniesst man den Sommer am besten? Jene Nominierungen mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale!

    News

    Restaurant der Woche: Fritz Lambada

    Mit dem neuen Chefkoch Michael Dober geben hier weiterhin regionale Produkte, auf kreative Art und Weise zubereitet, den Ton an.

    News

    Kay Schultz übernimmt die Küche im «Sonnenberg»

    Nachdem Marcus G. Lindner das «Sonnenberg» verlässt, übernimmt der ehemalige «Widder»-Küchenchef Kay Schultz die kulinarische Neuausrichtung.

    News

    Fooby: Geteilte Freude

    Teilen bringt Genuss – darum findet man auf der Schweizer Kulinarik Plattform FOOBY Inspiration und Rezepte zum gemeinsamen Nachkochen, Essen und...

    News

    Schokolade: Die Tafelmacher

    Bean-to-Bar wird auch in der Schweiz immer wichtiger. Dabei geht es um Schokolade, die ihre Herkunft transportiert, und viel Handwerk. Wir haben mit...

    News

    Die Top 10 Fehler am Grill

    Grillieren macht Spass, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillierabend nichts im Weg!

    News

    Back in Town: Rooftop Grill in Bern

    Das Pop-up «Rooftop Grill» im Kursaal kehrt diesen Sommer nach Bern zurück und hat zudem zwei Wochen länger geöffnet.

    News

    Restaurant der Woche: Wirtschaft im Franz

    Küchenchef Sebastian Funck und sein Team begeistern mit einem Mix aus Avantgarde und Bodenständigkeit.

    News

    Blog Tipp: Harrys Ding

    Wer Züricher nach neuen Lokalen fragt, bekommt immer die gleiche Antwort: Schau doch auf «Harrys Ding». Wer sind die Menschen hinter dem Erfolgsblog? ...

    News

    Bitte zu Fisch: Die besten Fischrestaurants

    Zürichsee und Zugersee: Aus beiden Seen holen Berufsfischer fast das ganze Jahr über köstliche Speisefische für die umliegenden Restaurants heraus....

    News

    Restaurant der Woche: Bauernschänke

    Das Erlebnis in der »Bauernschänke« könnte von Fine Dining nicht weiter entfernt sein und das ist gewollt. Hier geht es um Geschmack, Gemütlichkeit...

    News

    Rezepttipps: Lust auf Meer

    Rezepte mit Hummer, Oktopus und Thunfisch von Alain Ducasse, Denis König und Tim Raue, die Urlaubsgefühle hervorrufen.

    News

    Die besten kaiserlich-kulinarischen Erlebnisse

    Österreich ist voller kulinarischer sowie historischer Schätze: Falstaff zeigt einige der besten Genussmomente im kaiserlichen Stil.

    News

    World's 50 Best Restaurants: Bottura is back

    Die «Osteria Francescana» landet erneut auf Platz 1, als bestes Restaurant in der Schweiz wird Andreas Caminadas «Schloss Schauenstein» auf Platz 47...

    News

    Beizenvoting: Gewinnen Sie ein Dinner für vier

    Falstaff sucht die Lieblings-Beizen der Schweizer: Nomieren Sie Ihre liebste Beiz und gewinnen Sie ein Dinner in der Sieger-Beiz!

    News

    «Llama bar y cocina»: Digital Streetfood

    In der neuen Strandbar in Luzern gibt es im historischen Pavillon süd-amerikanische Küche, die per App, vom Liegestuhl aus, bestellt werden kann.

    News

    Restaurant der Woche: Meridiano

    Fabian Raffeiner verbindet Bestes aus dem Alpenraum mit mediterranen Akzenten und kombiniert dabei Traditionelles aus seiner Heimat mit innovativen...

    News

    Lang lebe die Beiz

    Seit Jahren grassiert in der Schweiz das Beizensterben. Jahr um Jahr müssen mehr Betriebe schliessen. Im letzten hat sich die Lage sogar noch einmal...