Bruno Hurter sorgt  am Lago Maggiore für kulinarischen Genuss. / Foto beigestellt
Bruno Hurter sorgt am Lago Maggiore für kulinarischen Genuss. / Foto beigestellt

Das traditionsreiche vier Sterne Superior Hotel Belvedere bietet Gästen eine der eindrücklichsten Aussichten über Locarno und bald ein neues, modernes Gastronomie-Konzept. Für die Umsetzung im «Ristorante Fontana» konnte der Spitzenkoch Bruno Hurter gewonnen werden. Ab März sorgt seine leichte, regionale und vor allem nachhaltige Küche für kulinarische Höhenflüge am Lago Maggiore.

Modern mediterran
Bruno Hurter liegt die mediterrane Küche besonders nahe. Sein Kochbuch «Quattro Stagioni» versammelt einige seiner beliebtesten Rezepte. Nun kann er seine Vorliebe Liebhabern südländischer Aromen mit regionalen Produkten noch näher bringen und gemeinsam mit Direktor Gregor Beck und dessen Team im Belvedere für spannende Genusserlebnisse sorgen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Tessin und darauf das restaurierte ‹Fontana›, das sich mit einem komplett neuen Küchenkonzept präsentieren wird, am Markt mit positionieren zu können», zeigt sich Hurter begeistert.

Offen für Trends
Neben mediterraner Ausrichtung ist man auch neuen Tendenzen gegenüber offen. So wird es zum Beispiel nicht die üblichen vegetarischen Gerichte geben. «Das besondere Etwas beim Anrichten und die Geschmacksnoten sowie die Kombination in der Kreation eines Gerichtes machen die Spannung aus und lassen das Essen unvergesslich werden». Auch auf Intoleranzen, Allergien und gesunde, energiereiche Ernährung für Seminarteilnehmer wird in Zukunft im Hotel Belvedere Locarno stärker eingegangen werden. Wieder Kochkurse anzubieten, ist eine weitere Zukunftsidee von Hurter, mit der er sicherlich den Nerv der Zeit trifft.

Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt
Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt

Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt

Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt
Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt


Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt

Vom Zürichsee an den Lago Maggiore
Bruno Hurter wechselt vom Marktgasse Hotel in Zürich an den Langensee. Vergangenes Jahr setzte er mit dem «Baltho» und dem «Delish» gleich zwei neue Gastronomie-Konzepte erfolgreich um. Davor war er einige Jahre als Executive Chef im Waldhaus Flims tätig, wo er zuletzt das Gourmet-Restaurant «Epoca» mit erlesenen, urchigen Bündner Spezialitäten neu positionierte und einen starken Akzent setzen konnte.

Kultur- und Kraftort
Das Hotel Belvedere schmiegt sich direkt unterhalb der Madonna del Sasso an den Hügel. Die nostalgische Standseilbahn führt Besucher gemütlich zur Haltestelle «Belvedere». Zu Fuss lässt sich der historische Stadtkern leicht erreichen, wo man schnell in die Atmosphäre des Filmfestivals und das spezielle Flair mit dem milden Klima eintauchen kann. Für Wanderungen mit bezauberndem Alpenpanorama ist der nahe Monte Cardada ein idealer Ausgangsort.

Hotel Belvedere
Via ai Monti della Trinità 44
CH-6600 Locarno
Telefon: +41 91 751 03 63
info@belvedere-locarno.com

Text von Claudio Del Principe

(www.anonymekoeche.net)

 

 

Mehr zum Thema

  • Das Ambiente im neuen Epoca: Urchig chic / Foto zvg
    16.03.2015
    Epochaler Wandel im Restaurant «Epoca»
    Nach über einer Dekade als Gourmetrestaurant präsentiert sich das «Epoca» im Waldhaus Flims neu als Schatzkammer für urchige Bündner...
  • «Baltho Küche und Bar» im neuen «Marktgasse Hotel» das diesen Herbst in Zürich eröffnet ©zvg
    11.05.2015
    Neues Boutique-Hotel für Zürich
    Im Herbst eröffnet das «Marktgasse Hotel». Die kulinarische Leitung übernimmt Bruno Hurter.
  • Bei der umfassenden Sanierung vom «Rothus» wurden Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert frei gelegt / Foto: © Claudio Del Principe
    17.06.2015
    Erste Einblicke ins «Marktgasse Hotel»
    Eröffnet wird im Herbst, aber schon jetzt gibt es spannende Führungen durch 600 Jahre Gasthausgeschichte im «Rothus» Niederdorf.
  • Mehr zum Thema

    News

    Goldbraun und knusprig: Tiroler Kiachl

    Früher waren Kiachl ein Gebäck für Feiertage, heute sind sie ein beliebter Leckerbissen auf Volksfesten. Richtig gute «Kiachl» zu backen ist eine...

    Advertorial
    News

    Restaurant der Woche: Restaurant Torkel

    Unverkrampfte und junge Küche, ohne die Haute Cuisine zu vergessen: Ivo Berger kocht im «Restaurant Torkel».

    News

    Gewinnspiel: Oona Caviar Osietra Carat

    Gewinnen Sie die qualitativ sehr hochwertige Kaviarsorte vom Russischen Stör, mit nussigem, charaktervollem Aroma, im Wert von 150 CHF.

    Advertorial
    News

    Praxistipps: So erkennt man gutes Olivenöl

    Unter dem klangvollen Namen «La Serata d’Oro» lud das Grand Resort Bad Ragaz am 16. November zu einem Abend im Zeichen des Olivenöls.

    News

    Restaurant der Woche: Homann

    Daniel und Horst Homann übernahmen die Küche des «Homann» und machten das Restaurant zu einer der besten Adressen des Landes.

    News

    Mikroplastik in aller Munde

    Essen und trinken überall: Oft ist Kunststoff im Spiel – und der landet im Müll, am Strassenrand oder im Meer. Kleingeistig, sich darüber den Kopf zu...

    News

    Mimi Sheraton: «Ich bin ein Restaurant-Junkie!»

    Sie war die erste Restaurantkritikerin der «New York Times»: Mimi Sheraton im Interview über gute Noten, schlechte Verlierer und die Frage, ob ein...

    News

    Die Marken – das unbekannte Trüffelparadies

    Julian Kutos begab sich auf Trüffelsuche in Italien und kehrte mit jeder Menge toller Eindrücke sowie einem Rezepttipp für Pasta al Tartufo zurück.

    News

    Ein Alm-Tipp für Feinschmecker und Weinliebhaber

    Ein ausgezeichneter Tipp für Feinschmecker und für gemütliche Stunden am Berg ist die Angerer Alm. Hier serviert Annemarie Foidl Genussmenüs und...

    Advertorial
    News

    Barista-Weltmeisterin kommt aus Zürich

    Emi Fukahori überzeugte beim internationalen Wettbewerb in Brasilien und holte den Sieg in der Kategorie «World Brewers Cup».

    News

    Kitchen Battle für den guten Zweck

    Von Luzern über Zürich bis nach Bern wurde in den vergangenen Wochen für Projekte von Cuisine sans frontières gebattled.

    News

    «Wirt des Jahres» Jörg Slaschek macht weiter

    Jörg Slaschek, der Falstaff-«Wirt des Jahres», entschied sich mitunter wegen dieser Auszeichnung gegen den Verkauf der Beiz «Attisholz».

    News

    Neues Kochbuch: Tanja Grandits ganz persönlich

    Die Spitzenköchin lud zur Vernissage ihres neuen Werkes «Tanjas Kochbuch». Und zwar in ihrem Zuhause.

    News

    Restaurant der Woche: Anker

    Fleisch spielt in der Küche von Reto Gadola die Hauptrolle – jedoch sollte man auch die Speisen ohne Fleisch nicht unterschätzen.

    News

    Rezeptstrecke: New York Supreme

    Kurt Gutenbrunner aus dem «Wallsé», Daniel Boulud aus dem «Daniel» und Daniel Humm aus dem «Eleven Madison Park» zählen zu New Yorks besten...

    News

    «Chez Vrony» gastiert im «Widder Hotel»

    Ruinart und das «Hotel Widder» holen das charmante Urwalliser Alpenflair direkt ins Herz der Zürcher Altstadt. Hier gibt es erste Einblicke!

    News

    Slow Food Market – Ein Paradies für Foodies

    Der 8. Zürcher Slow Food Market verwandelt die Messe Zürich vom 16. bis 18.11.2018 in den grössten Feinschmeckertreffpunkt der Schweiz.

    Advertorial
    News

    Nespresso Gourmet Weeks: Sterneküche für Jedermann

    Noch bis zum 24. November finden in der Schweiz die Nespresso Gourmet Weeks statt. Die ideale Gelegenheit, um die Schweizer Spitzengastronomie mit...

    News

    Carolina Diaz ist «Master of Pasta» 2018

    Die Pasta ist weiblich: Beim siebten BARILLA Pasta Wold Championship in Mailand gewann Carolina Diaz vom Restaurant «Terzo Piano» im «Art Insitute of...

    News

    Die besten Metzgete-Tipps

    Falstaff hat recherchiert in welchen Betrieben Sie erstklassige Ware bekommen und die «Nose-to-tail»-Philosophie zelebriert wird.