Bruno Hurter sorgt  am Lago Maggiore für kulinarischen Genuss. / Foto beigestellt
Bruno Hurter sorgt am Lago Maggiore für kulinarischen Genuss. / Foto beigestellt

Das traditionsreiche vier Sterne Superior Hotel Belvedere bietet Gästen eine der eindrücklichsten Aussichten über Locarno und bald ein neues, modernes Gastronomie-Konzept. Für die Umsetzung im «Ristorante Fontana» konnte der Spitzenkoch Bruno Hurter gewonnen werden. Ab März sorgt seine leichte, regionale und vor allem nachhaltige Küche für kulinarische Höhenflüge am Lago Maggiore.

Modern mediterran
Bruno Hurter liegt die mediterrane Küche besonders nahe. Sein Kochbuch «Quattro Stagioni» versammelt einige seiner beliebtesten Rezepte. Nun kann er seine Vorliebe Liebhabern südländischer Aromen mit regionalen Produkten noch näher bringen und gemeinsam mit Direktor Gregor Beck und dessen Team im Belvedere für spannende Genusserlebnisse sorgen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Tessin und darauf das restaurierte ‹Fontana›, das sich mit einem komplett neuen Küchenkonzept präsentieren wird, am Markt mit positionieren zu können», zeigt sich Hurter begeistert.

Offen für Trends
Neben mediterraner Ausrichtung ist man auch neuen Tendenzen gegenüber offen. So wird es zum Beispiel nicht die üblichen vegetarischen Gerichte geben. «Das besondere Etwas beim Anrichten und die Geschmacksnoten sowie die Kombination in der Kreation eines Gerichtes machen die Spannung aus und lassen das Essen unvergesslich werden». Auch auf Intoleranzen, Allergien und gesunde, energiereiche Ernährung für Seminarteilnehmer wird in Zukunft im Hotel Belvedere Locarno stärker eingegangen werden. Wieder Kochkurse anzubieten, ist eine weitere Zukunftsidee von Hurter, mit der er sicherlich den Nerv der Zeit trifft.

Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt
Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt

Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt

Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt
Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt


Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt

Vom Zürichsee an den Lago Maggiore
Bruno Hurter wechselt vom Marktgasse Hotel in Zürich an den Langensee. Vergangenes Jahr setzte er mit dem «Baltho» und dem «Delish» gleich zwei neue Gastronomie-Konzepte erfolgreich um. Davor war er einige Jahre als Executive Chef im Waldhaus Flims tätig, wo er zuletzt das Gourmet-Restaurant «Epoca» mit erlesenen, urchigen Bündner Spezialitäten neu positionierte und einen starken Akzent setzen konnte.

Kultur- und Kraftort
Das Hotel Belvedere schmiegt sich direkt unterhalb der Madonna del Sasso an den Hügel. Die nostalgische Standseilbahn führt Besucher gemütlich zur Haltestelle «Belvedere». Zu Fuss lässt sich der historische Stadtkern leicht erreichen, wo man schnell in die Atmosphäre des Filmfestivals und das spezielle Flair mit dem milden Klima eintauchen kann. Für Wanderungen mit bezauberndem Alpenpanorama ist der nahe Monte Cardada ein idealer Ausgangsort.

Hotel Belvedere
Via ai Monti della Trinità 44
CH-6600 Locarno
Telefon: +41 91 751 03 63
info@belvedere-locarno.com

Text von Claudio Del Principe

(www.anonymekoeche.net)

 

 

Mehr zum Thema

  • Das Ambiente im neuen Epoca: Urchig chic / Foto zvg
    16.03.2015
    Epochaler Wandel im Restaurant «Epoca»
    Nach über einer Dekade als Gourmetrestaurant präsentiert sich das «Epoca» im Waldhaus Flims neu als Schatzkammer für urchige Bündner...
  • «Baltho Küche und Bar» im neuen «Marktgasse Hotel» das diesen Herbst in Zürich eröffnet ©zvg
    11.05.2015
    Neues Boutique-Hotel für Zürich
    Im Herbst eröffnet das «Marktgasse Hotel». Die kulinarische Leitung übernimmt Bruno Hurter.
  • Bei der umfassenden Sanierung vom «Rothus» wurden Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert frei gelegt / Foto: © Claudio Del Principe
    17.06.2015
    Erste Einblicke ins «Marktgasse Hotel»
    Eröffnet wird im Herbst, aber schon jetzt gibt es spannende Führungen durch 600 Jahre Gasthausgeschichte im «Rothus» Niederdorf.
  • Mehr zum Thema

    News

    Wunschkonzert: Best of Catering

    Luxus-Catering liegt im Trend. Egal ob Sterne-Menu in den eigenen vier Wänden oder Firmenanlass auf höchstem Niveau, die Schweizer Caterer machen fast...

    News

    Best of: Aphrodisierender Genuss

    Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

    News

    Best of: Rezepte für den Valentinstag

    Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

    News

    «The Carlton»-Brunch – spektakulärer Genuss

    Ring for Champagne! «The Carlton»-Brunch verblüfft mit einem kulinarischen Erlebnis der Sonderklasse.

    Advertorial
    News

    Einblick in die schwedische Küche

    Eine Fülle an frischen Zutaten und Offenheit für andere Kulturen prägen die schwedische Küche. PLUS: Drei Rezepte zum Nachkochen.

    News

    Saas-Fee: Chefs on the Mountain

    Die jungen Wilden kochen in den Alpen: Spitzenköche aus der Schweiz, Österreich und Grossbritannien zeigen, wie die Zukunft schmecken kann.

    News

    Gourmet Menu aus der Feuerküche

    Ab Februar 2019 gibt es wieder die Möglichkeit, ein 8-Gang Menu vom Feuering von Spitzenkoch Stefan Wiesner zu geniessen.


    Advertorial
    News

    15 Gourmet-Fragen an Harti Weirather

    Eines darf man sich weder als Athlet noch als Unternehmer erlauben: Zeit zu verlieren. Deshalb raste der Weltmeister der Hahnenkamm-Rennen auch...

    News

    London: Daniel Humm eröffnet neues Restaurant

    Gemeinsam mit dem Gastronom Will Guidara eröffnet der Schweizer Spitzenkoch das neue Restaurant «Davies & Brook» im «Claridge's Hotel».

    News

    Rezepttipps: Hahnenkamm am Teller

    Anleitung von den Gebrüdern Obauer aus Werfen sowie Hahnenkamm-Alternativen für Pasta-Fans und Naschkatzen.

    News

    New Match: 15 Chefs in 6 Zürcher Küchen

    Rosi, Bauernschänke & Co.: Im Mai kochen an zwei Abenden neun internationale Spitzenköche gemeinsam mit sechs Zürcher Chefs in deren Küchen.

    News

    Jeong Kwan: Genuss mal anders'

    FOTOS: Auf Einladung des «Teufelhofs» in Basel kochte die populäre Zen-Nonne ein veganes Menu und präsentierte ein breites Spektrum an Gerichten.

    News

    Frankreich: Michelin wertet Koch-Legenden ab

    Marc Haeberlin, Marc Veyrat und Pascal Barbot verlieren den dritten Stern. Dafür wird Sébastien Bras gegen seinen Willen wieder mit Sternen dekoriert.

    News

    Gut gekaut ist halb verdaut

    Es zählt zu den grundlegenden Regeln beim Essen: gut kauen, nicht schlingen! Wer hat das nicht in seiner Kindheit oftmals gehört? Lass dir Zeit! Aber...

    News

    «Peck CityLife»: Neuer Gourmet-Hotspot in Mailand

    Einer der traditionsreichsten Feinkosthändler Italiens expandiert und eröffnet eine Kombination aus Delikatessengeschäft, Restaurant, Wein- und...

    News

    Restaurant der Woche: Spices

    Einen besseren Ausblick über den Vierwaldstättersee gibt es kaum. Kulinarisch überzeugt das «Spices» mit seiner panasiatischen Cuisine.

    News

    Interview mit Rudi Bindella Jr. und Luca Bianchi

    Noch bis zum 21. Januar feiert das «Ristorante Bianchi» seinen 11. Geburtstag mit einer «Best-of»-Speisekarte und einem Rezeptheft. Falstaff hat mit...

    News

    Say Cheese: Das echte Käsefondue

    Käsefondue gehört zur Schweiz wie das Schnitzel zu Österreich und der Schweinebraten zu Deutschland. Unsere Schweizer Redaktion ist dem Phänomen auf...

    News

    «World’s 50 Best» ändern Reglement

    Um Relevanz und Diversität zu erhalten werden Voting- und Vergabeprozess geändert. Jedes Restaurant kann künftig nur mehr ein einziges Mal zum...

    News

    Schoggi-Workshops mit «Gottlieber»

    Seit Anfang des Jahres können bei den Workshops der Schokoladen-Manufaktur eigene Schoggi-Köstlichkeiten kreiert werden.