Bruno Hurter sorgt  am Lago Maggiore für kulinarischen Genuss. / Foto beigestellt
Bruno Hurter sorgt am Lago Maggiore für kulinarischen Genuss. / Foto beigestellt

Das traditionsreiche vier Sterne Superior Hotel Belvedere bietet Gästen eine der eindrücklichsten Aussichten über Locarno und bald ein neues, modernes Gastronomie-Konzept. Für die Umsetzung im «Ristorante Fontana» konnte der Spitzenkoch Bruno Hurter gewonnen werden. Ab März sorgt seine leichte, regionale und vor allem nachhaltige Küche für kulinarische Höhenflüge am Lago Maggiore.

Modern mediterran
Bruno Hurter liegt die mediterrane Küche besonders nahe. Sein Kochbuch «Quattro Stagioni» versammelt einige seiner beliebtesten Rezepte. Nun kann er seine Vorliebe Liebhabern südländischer Aromen mit regionalen Produkten noch näher bringen und gemeinsam mit Direktor Gregor Beck und dessen Team im Belvedere für spannende Genusserlebnisse sorgen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Tessin und darauf das restaurierte ‹Fontana›, das sich mit einem komplett neuen Küchenkonzept präsentieren wird, am Markt mit positionieren zu können», zeigt sich Hurter begeistert.

Offen für Trends
Neben mediterraner Ausrichtung ist man auch neuen Tendenzen gegenüber offen. So wird es zum Beispiel nicht die üblichen vegetarischen Gerichte geben. «Das besondere Etwas beim Anrichten und die Geschmacksnoten sowie die Kombination in der Kreation eines Gerichtes machen die Spannung aus und lassen das Essen unvergesslich werden». Auch auf Intoleranzen, Allergien und gesunde, energiereiche Ernährung für Seminarteilnehmer wird in Zukunft im Hotel Belvedere Locarno stärker eingegangen werden. Wieder Kochkurse anzubieten, ist eine weitere Zukunftsidee von Hurter, mit der er sicherlich den Nerv der Zeit trifft.

Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt
Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt

Neuer Look für das Restaurant «Fontana» / Rendering beigestellt

Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt
Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt


Urlaub unter Palmen geht auch in der Schweiz. / Foto beigestellt

Vom Zürichsee an den Lago Maggiore
Bruno Hurter wechselt vom Marktgasse Hotel in Zürich an den Langensee. Vergangenes Jahr setzte er mit dem «Baltho» und dem «Delish» gleich zwei neue Gastronomie-Konzepte erfolgreich um. Davor war er einige Jahre als Executive Chef im Waldhaus Flims tätig, wo er zuletzt das Gourmet-Restaurant «Epoca» mit erlesenen, urchigen Bündner Spezialitäten neu positionierte und einen starken Akzent setzen konnte.

Kultur- und Kraftort
Das Hotel Belvedere schmiegt sich direkt unterhalb der Madonna del Sasso an den Hügel. Die nostalgische Standseilbahn führt Besucher gemütlich zur Haltestelle «Belvedere». Zu Fuss lässt sich der historische Stadtkern leicht erreichen, wo man schnell in die Atmosphäre des Filmfestivals und das spezielle Flair mit dem milden Klima eintauchen kann. Für Wanderungen mit bezauberndem Alpenpanorama ist der nahe Monte Cardada ein idealer Ausgangsort.

Hotel Belvedere
Via ai Monti della Trinità 44
CH-6600 Locarno
Telefon: +41 91 751 03 63
info@belvedere-locarno.com

Text von Claudio Del Principe

(www.anonymekoeche.net)

 

 

Mehr zum Thema

  • Das Ambiente im neuen Epoca: Urchig chic / Foto zvg
    16.03.2015
    Epochaler Wandel im Restaurant «Epoca»
    Nach über einer Dekade als Gourmetrestaurant präsentiert sich das «Epoca» im Waldhaus Flims neu als Schatzkammer für urchige Bündner...
  • «Baltho Küche und Bar» im neuen «Marktgasse Hotel» das diesen Herbst in Zürich eröffnet ©zvg
    11.05.2015
    Neues Boutique-Hotel für Zürich
    Im Herbst eröffnet das «Marktgasse Hotel». Die kulinarische Leitung übernimmt Bruno Hurter.
  • Bei der umfassenden Sanierung vom «Rothus» wurden Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert frei gelegt / Foto: © Claudio Del Principe
    17.06.2015
    Erste Einblicke ins «Marktgasse Hotel»
    Eröffnet wird im Herbst, aber schon jetzt gibt es spannende Führungen durch 600 Jahre Gasthausgeschichte im «Rothus» Niederdorf.
  • Mehr zum Thema

    News

    Der Bienen Flüsterer aus Zürich

    Peter Schneider ist Imker in Zürich. Sein Zürihonig – von fleissigen Bienenvölkern in den Parks der Stadt gesammelt – ist ­heiss begehrt.

    News

    Restaurant der Woche: Basilic

    Im Basilic geniesst man einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt Chur und die Schweizer Alpen.

    News

    Restaurant der Woche: Restaurant Buech

    Das Herrliberger «Restaurant Buech» ist nicht nur aufgrund seines Panoramas – mit Zürichsee und Bergspitzen – einen Besuch wert.

    News

    So schmeckt Tirol

    Tirol ist eine Traumdestination für bodenständigen Genuss: Entdecken Sie mit uns drei Lieblingsgerichte, die in den Tirol-Ferien nicht fehlen dürfen.

    Advertorial
    News

    Restaurant der Woche: Huusbeiz

    Bei bodenständiger Küche mit raffinierten Aromen und exquisiten Produkten, fühlt man sich gleich wie Zuhause im «Huusbeiz» in Zürich.

    News

    Top 5: Sushi in Zürich

    Weiterlesen auf eigene Verantwortung – unsere Top 5 Sushi-Restaurants machen Appetit.

    News

    Goldener Koch: Das sind die zwölf Halbfinalisten

    Zwölf Kandidaten dürfen am 27. Oktober am Halbfinale des Goldenen Kochs im Glatt in Wallisellen ihr Können unter Beweis stellen.

    Advertorial
    News

    Das grosse Falstaff Fondue-Voting

    Welcher Wein zum Fondue? Diese Frage spaltet die Nation und hat schon Freunde und Familien heftig diskutieren lassen. Was meinen Sie? Stimmen Sie mit!

    News

    Einblick in die neue Kaffeewelt

    Morgens eine Tasse, um wach zu werden – das war einmal. Heute ist unser Lieblingsgetränk ein Lifestyle-Produkt, und viele Gewissheiten von früher sind...

    News

    Restaurant der Woche: Restaurant Megu

    Japanische Küche trifft auf Gstaad: Der New Yorker Ableger überzeugt mit authentischen und überraschenden Gerichten.

    News

    Rezeptstrecke: «Mahl-Zeit» – Kochen mit Kaffee

    Wer sagt, dass Kaffee sich nicht fürs Kochen eignet, dem beweisen die Starköche Stefan Heilemann, Juan Amador und Daniel Achilles das Gegenteil.

    News

    «Das ist Präzisionsarbeit, das ist Exzellenz»

    Im Falstaff-Exklusivinterview verrät «Grand Chef» Pierre Gagnaire, was gute Köche ausmacht, wie er mit Erfolgsdruck umgeht und was er von dem Begriff...

    News

    Tim Raue gastiert im «Kulm Hotel»

    Das Restaurant «The K by Tim Raue» bringt ab Dezember wieder raffinierte, asiatisch inspirierte Küche nach St. Moritz.

    News

    Sweet Dreams: Eine Nacht im Schoko-Cottage

    FOTOS: 1,5 Tonnen Schokolade – ab sofort kann man im «Chocolate Cottage» im französischen Sèvres bei Paris nächtigen.

    News

    Neuer Küchenchef im Carlton Hotel St. Moritz

    Ab 7. Dezember wird der Italiener Graziano Caccioppoli neuer Chef de Cuisine des Restaurants «Romanoff» und der «Carlton Lobby & Bar».

    News

    Restaurant der Woche: Zum Goldenen Sternen

    Historischen Charme, gutbürgerliche Küche und tadelloses Handwerk verspricht das «Zum Goldenen Sternen» in Lüscherz am Bielersee.

    News

    Essay: Schönheitschirurgie am Teller

    Seit Instagram bestimmt, welcher Koch der tollste ist, haben Kochlöffel ausgedient. Warum sich das Kochen immer weniger um Geschmack, sondern mehr um...

    News

    La Tonda Gentile: Die Königin unter den Haselnüssen

    Die «Sanfte Runde» ist die beste Haselnuss der Welt. Zur Hochform läuft sie im Hügelgebiet der Alta Langa südlich des Piemonteser Städtchens Alba auf.

    News

    Tasca d’Almerita eröffnet neues Lokal «Le Cattive»

    Wein und kultureller Treffpunkt: Tasca d’Almerita eröffnet an der Uferpromenade von Palermo das «Le Cattive».

    News

    Top 5 Schweizer Schokoladentouren

    Anlässlich des internationalen Tags der Schokolade widmen wir uns den süssen Seiten der Schweiz mit genussvollen Schokoladentouren.