Pascal Schmutz bringt französisches Flair in die Zürcher Lagerstrasse.

Pascal Schmutz bringt französisches Flair in die Zürcher Lagerstrasse.
© Nadja Tanno

«Brigitte»: Neues Pop-Up von Pascal Schmutz

Zusammen mit Heinz Margot eröffnet Pascal Schmutz im Rahmen der Food Zurich das Pop-Up «Brigitte» mit französisch-inspirierter Küche.

Das neue Pop-Up Lokal von Pascal Schmutz und Heinz Margot ist der französischen Ikone Brigitte Bardot gewidmet. Dementsprechend holen die beiden mit französischer Küche und erlesenen Weinen «La vie parisienne» in die Zürcher Lagerstrasse. Das Pop-Up, das genauso gut in irgendeiner kleinen Seitengasse in Paris liegen könnte, befindet sich inmitten des Festivalgeländes der FOOD ZURICH an der Europaallee.
Die Gerichte stammen alle aus der französischen Küche – werden allerdings von Schmutz neu interpretiert. Bei der Zubereitung der unkomplizierten und schmackhaften Speisen steht er in einer offenen Küche, womit er die Freude am Kochen auch für den Gast greifbar machen möchte. Serviert werden die Gerichte dann auch gleich von den Köchen selbst.

«Es war schon lange mein Traum, das französische Flair mit Comfort Food zu kombinieren und in einem eigenen Konzept umzusetzen.»
Pascal Schmutz

© Nadja Tanno

Pascal Schmutz ist vor allem für seine Vielfältigkeit bekannt: Als experimentierfreudiger Küchenchef der «Osteria Acqua» in Basel und freischaffender Gast- und Showkoch, als Berater und Ideengeber für Gastrobetriebe oder als Jurymitglied oder Referent für Wettbewerbe und TV-Sendungen. Zusammen mit Margot hat er bereits die gemeinsamen WG im Pop-Up-Haus «Vier und Eins» betrieben.

INFO

Pop-Up «Brigitte»
Datum: 18. Mai bis 2. Juni 2019
Uhrzeit: 17 bis 24 Uhr
Ort: Lagerstrasse 100, 8004 Zürich
www.pascalschmutz.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema