© Claudia Link

«Biohof Taratsch» ist «Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres»

Der Bio-Bergbetrieb von Spitzenköchin Rebecca Clopath in Lohn, Graubünden, wurde im Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes Slow-Food-Bio-Restaurant geehrt.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof im bündnerischen Lohn, entdeckte Rebecca Clopath schon früh ihre Leidenschaft für das Kochen. Schnell entwickelte sich die Bünderin zu einem
der grossen Schweizer Küchentalente, kochte in der Schweizer Kochnationalmannschaft, in Spitzenrestaurants und zauberte sechs Jahre lang bei «Hexer» Stefan Wiesner.

Der Weg zum eigenen Gourmetlokal war vorgezeichnet, doch Clopath entschied sich bewusst dagegen. Stattdessen kehrte sie auf den elterlichen Hof zurück, wo sie sich nun für eine nachhaltige und zukunftsfähige Gastronomie einsetzt. Der geschlossene Kreislauf beim Kochen ist für Clopath zentral. Die Natur bezieht sie in ihre Kreationen auf ganzheitliche Weise ein.

Auf ihrem Hof, dem «Biohof Taratsch», veranstaltet sie regelmässig sogenannte Esswahrnehmungen, in denen sie ihre Wahrnehmung von Kultur, Geschichte, Landwirtschaft, Anbau und Küche vereint. Gekocht wird auschliesslich mit lokalen und
selbst angebauten Produkten
, auf eine Weise, die dem Gast lange in Erinnerung bleibt.


© Falstaff

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema