Best of: Gin & Tonic

© Shutterstock

© Shutterstock

Was vor einigen Jahren als Trend begann, ist längst zu einem wichtigen Teil der Bar- und Clubkultur geworden: Gin & Tonic ist in aller Munde. Während die Wahl von Spirituose und Tonic mangels Angeboten lange recht einfach war, steht der Geniesser heute vor der Qual der Wahl. Nicht wenige Bars führen eine Gin-&-Tonic-Karte, die für jeden Geschmack etwas bietet. Neben der Wahl des Gins und des Tonics ist auch die Zugabe von Gurke, Pfeffer, Beeren oder Kräutern wie Rosmarin erlaubt, um den eigenen Gin-&-Tonic-Kreationen den letzten Schliff zu verleihen.

Zürcher Gin-Kultur

Falstaff hat die Zürcher Gin-Landschaft unter die Lupe genommen und ist fündig geworden – noch nie war das Angebot an heimischen Wacholderbränden so gross. Aufgrund der Geschmackswelten der einzelnen Spirituosen hat das Falstaff-Team je ein passendes Tonic kombiniert. Auch die Zugabe von geschmacks-intensivierenden Elementen wie Rosmarin und Gurke kam nicht zu kurz. Die Kombinationen sind Anhaltspunkte, denn wie so oft gilt auch hier: Probieren geht über Studieren.

Fever-Tree Tonic Water.
Fever-Tree Tonic Water.

Foto beigestellt

Fever-Tree Premium Indian Tonic Water

Der Klassiker unter den Tonics. Seinen typisch frisch-bitteren Geschmack erhält es durch hochwertigstes Chinin aus dem Kongo, das die Macher von Fever-Tree mit pflanzlichem Aroma und reinstem Wasser mischen. Es passt gut zu vielen Gin-Sorten, aber beispielsweise auch zu Wodka.

Fever-Tree Aromatic Tonic Water

In Grossbritannien ist die Kombination von Gin, Tonic und Angostura Bitter unter dem Namen Pink-Gin-&-Tonic bekannt und beliebt! Das Aromatic Tonic Water trägt diese britische Spezialität in die ganze Welt. Ein sanft prickelndes Tonic mit erfrischenden Bitternoten.

Fever-Tree Elderflower Tonic Water

Ein leichtes, erfrischendes Tonic, das eine perfekte Symbiose mit dem zarten und süsslichen Geschmack von Holunder und der leichten Bitterkeit des Chinins eingeht. Der erfrischende, blumige Geschmack verleiht dem klassischen Gin & Tonic eine sommerliche Note.

Welcher Gin zu welchem Tonic passt

ERSCHIENEN IN

Food Zurich 2018
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

  • 31. Mai 18
    Event
    Gin, More than Juniper
    Am 31. Mai veranstaltet die Paul Ullrich AG im Rahmen der Food Zürich eine Gin Verkostung mit über 40 Gins aus der ganzen Welt.
    Vorbei
  • Themenspecial
    Best of Gin
    Gin ist in: Wissenswertes rund um Geschichte und Sorten, die besten Gin-Produzenten und ihre Spirituosen, kreative Cocktail-Rezepte der besten Bartender Europas und interessante Neuigkeiten rund um Gin und seine Einsatzgebiete.
  • Rezept
    Gin Tonic Eis
    Ein Muss für Gin-Fans vom »Beliebtesten Eissalon in Wien 2017«, dem Veganista.

Mehr zum Thema

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Film: As Gin goes by

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiss auch...

News

Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

News

Gin & Tonic: Göttliche Kombi

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...

Cocktail-Rezept

Pocket full of green

Ein erfrischender Sommerdrink mit Hendrick’s Gin.

Cocktail-Rezept

Garibaldi Sbagliato

Der Garibaldi entstand aus der der Allianz zwischen Nord- und Süditalien in Form von Campari und Orangen. »Sbagliato« bedeutet »irrtümlich« oder...

News

Ein glasklarer Hype: Gin-Trends

Ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Auch in Zürich ist die Spirituose beliebt wie nie zuvor. Falstaff verrät die aktuellen Trends.

Cocktail-Rezept

Mamma Mia

Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Ironic Lemon Taste.

Cocktail-Rezept

Victoria Station

Michele Fiordolivas moderne Interpretation eines Mittelmeer-Cocktails mit Gin und Holunderblütenlikör.

Cocktail-Rezept

Flower Power

Die Blütenpracht im Cocktailglas – dieser Drink wird mit dem G+–Flower Power Gin der Distillery Krauss gemixt.

News

Gin auf Abwegen: Spirituosen-Spa und Trink-Taxi

In Glasgow kann man sich mit speziellen Gin-Treatments veröhnen lassen und durch Wien tourt seit Kurzem ein Gin-Taxi.

News

Nach Bier kommt Gin

Der Inhaber des Teufelhofs lanciert unter dem Namen «Rheinbrand» eine neue Spirituosenmarke. Künftig sollen weitere Produkte lanciert werden.

News

Hendrick’s Orbium: Neuer exklusiver Gin

Das mit drei neuen Botanicals angereicherte Destillat gibt es vorerst nur in ausgewählten britischen Bars.

News

Neu auf dem Markt: Bermotti Spirit & Gin

Der Tiroler Arno Pauli und der Liechtensteiner Marcel Telser haben einen Dry Gin und einen Spirit mit Bergamotte-Aroma entwickelt.

News

Gin: Ein glasklarer Hype

Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig so beliebt...

News

Elf Fakten über Gin

Wo hat Gin seinen Ursprung und ist die Spirituose wirklich ein Schönheitsprodukt? Hier gibt es elf Tatsachen über die Trend-Spirituose nachzulesen.

News

Star of Bombay: Der neue Bombay Sapphire Gin

Ein exquisiter Gin aus dem Hause Bombay verführt mit Geschmacksnoten aus der Ferne.

Advertorial