Unternehmer Tom Weingart mit Sternekoch Markus Arnold

Unternehmer Tom Weingart mit Sternekoch Markus Arnold
© Anders Stoos

Bern: Markus Arnold eröffnet «Rooftop Garden»

Der Sternekoch übernimmt gemeinsam mit Szene-Gastronom Tom Weingart das Rooftop-Restaurant im Globus Bern, das im September eröffnen soll.

Die kulinarischen Köstlichkeiten von Markus Arnold gibt es ab September auch im Warenhaus Globus in Bern: Der Spitzenkoch hat gemeinsam mit Gastronom Tom Weingart, mit dem er bereits das Pop-Up «Bingo Bongo Burger» im «Club Du Théâtre» betreibt, den Zuschlag für die Führung des «Rooftop Gardens» erhalten.

Arnold: Konzept und Karte

Arnold, der vor allem für die Kulinarik und das Konzept verantwortlich ist, setzt auf der Dachterrasse auf eine gesunde, schnelle und trendige Küche mit regionalen Zutaten. Selbst in der Küche wird Arnold aber zukünftig nicht stehen: «Ich unterstütze mit Ideen, leite das Küchenteam an und stehe ihnen mit Know-how zur Seite. Mein Feuer brennt nach wie vor für die ‹Steinhalle›. Sie ist mein Herzensprojekt und wird es auch bleiben.»

Die operative Leitung des Restaurants mit 50 Aussenplätzen in der Berner Innenstadt liegt bei Weingart. Der Szene-Gastronom, der in Bern bereits durch diverse Restaurant- und Pop-Up-Projekte bekannt ist, freut sich bereits «Gäste ab September auf der wohl schönsten Dachterrasse von Bern verwöhnen zu dürfen.»

Moderne Küche mit regionalen Zutaten

Schnell, fein und modern – dieses Motto soll zu allen Tageszeiten umgesetzt werden: Morgens wird es demnach frische Backwaren und Kaffee in Barista-Qualität geben und mittags eine schnelle, leichte und gesunde à-la-carte-Küche mit regionalen Zutaten. Nachmittags kann man auf der Dachterrasse kleine Snacks und Gelato geniessen und später den Abend mit einem Feierabend-Drink über den Dächern von Bern ausklingen lassen.

rooftopgarden.ch

INFO

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Steinhalle
Die Kreationen von Gourmetkoch Markus Arnold geniesst man beim Easy-Lunch in lockerer Atmosphäre...
Helvetiaplatz 5, 3005 Bern
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison