Dominik und sein Vater Jesús Novo.

Dominik und sein Vater Jesús Novo.
Foto beigestellt

Bern: Dominik und Jesús Novo verlassen «Casa Novo»

Das Vater-Sohn-Gespann übergibt die Leitung des gemeinsamen Restaurants «Casa Novo» nach über 16 Jahren neu an den bisherigen Küchenchef Dirk Wagner.

Seit mehr als 16 Jahren führen Dominik und sein Vater Jesús Novo das Restaurant «Casa Novo» am Läuferplatz, das sich in dieser Zeit zu einem festen Bestandteil der Berner Gastro-Szene entwickelt hat. Mit 1. März übergeben die beiden das Lokal nun in neue Hände: Dirk Wagner, der bisherige Küchenchef des «Casa Novo» wird künftig die Leitung übernehmen.

«Mit Dirk Wagner haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden. Das ‹Casa Novo› war und ist meinem Vater und mir ein Herzensprojekt. Das Restaurant auch in Zukunft in guten Händen zu wissen, ist eine Erleichterung», so Inhaber Dominik Novo, der bereits anfangs Jahr kommunizierte, sich aus dem Projekt zurückziehen.

Anfang März wird das «Casa Novo» unter Wagner nun neu eröffnen. «Ich freue mich, dieses traditionsreiche Restaurant zu übernehmen, das zudem an einem der schönsten Plätze in der Stadt Bern liegt. Mit einer herausragenden Küche und einem hervorragenden Service wollen wir auch in Zukunft unsere Gäste begeistern», so Wagner, der 2017 als Sous Chef zum Restaurant stiess und die Küche im Frühjahr 2022 übernahm. Davor war der 32-Jährige bereits an mehreren Stationen in der Schweiz wie auch in Deutschland tätig.

Das Restaurant «Casa Novo» am Läuferplatz.
Foto beigestellt
Das Restaurant «Casa Novo» am Läuferplatz.

Dominik Novo wird sich unterdessen neuen Projekten widmen. Zudem bleibt er im Besitz der Vinoteca am Läuferplatz, in der er auch immer wieder Events veranstaltet. Vater Jesús Novo verabschiedet sich mit 74 Jahren hingegen in den wohlverdienten Ruhestand.

casa-novo.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema