Foto beigestellt

«Bergwelt Grindelwald»: Marcus G. Lindner wird neuer Küchenchef

Der Spitzenkoch übernimmt die Küchenleitung des neuen Swiss Design Hotel «Grindelwand», das im Sommer 2021 im Berner Oberland eröffnet.

Nur wenige Wochen nachdem sich Marcus G. Lindner und die Bergbahnen Gstaad trennten, gibt der Spitzenkoch bereits seine neue Wirkungsstätte bekannt: Lindner wird neuer Chef des «Bergwelt Grindelwald», das trotz der Corona-Krise am 11. Juni 2021 eröffnet. Das Alpine Design Resort, das im modernen Chalet-Stil erbaut ist, gehört zur Small Luxury Hotel-Gruppe und befindet sich inmitten des Dorfzentrums von Grindelwald.

Pioniergeist und Mut zu Abenteuern

Die Betreiberin des Luxushotels, die Swiss Design Collection AG, freut sich über den neuen Chefkoch: «Er passt perfekt zum Haus und der Geschichte, die es zu erzählen hat. Und er verkörpert – genau wie die ‹Bergwelt Grindelwald› – Pioniergeist und Mut zu Abenteuern.» In der Küche möchte Lindner seinen Fokus vor allem auf Gesundheit, Natürlichkeit und echten Geschmack legen, wobei es auch kreative vegetarische Gerichte geben wird.

Der gebürtige Österreicher war bereits in diversen ausgezeichneten Restaurants und Hotels wie dem «Mesa» und «Sonnenberg» in Zürich, im «La Terrasse» im «Hotel Victoria Jungfrau» oder im «The Alpina Gstaad» tätig. Nun möchte er mit seiner renommierten Küche für besondere Geschmackserlebnisse in Grindelwald sorgen, die für ihn bei der visuellen Präsentation beginnen, «um die Vorfreude und die Erwartungen auf das was kommt zu wecken und diese beim ersten Bissen sogar zu übertreffen.»

Das Luxusresort «Bergwelt Grindelwald»
Foto beigestellt
Das Luxusresort «Bergwelt Grindelwald»
Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema