Bellevue Adelboden erstrahlt in neuem Glanz

Die frisch renovierten Hotelzimmer im Vintage-Stil bieten Blick auf den «schönsten Talabschluss der Welt».

Ganz im Zeichen des Panoramas stand der Aus- und Umbau im Parkhotel & Spa Bellevue Adelboden. Den Charm des Alten nach außen tragen, aber versteckt die Feinheiten der Neuzeit wie Lärmschutz und verbesserte Dämmung bieten lautete die Devise. Abgerundet wird das Angebot mit einer Reihe von High-Class Mobiliar mit einer exzellenten Küche und einem Spa.

Der Bergblick im Zentrum
Damit die Adelbodner Bergwelt noch besser zu betrachten ist, bietet das Hotel gewissen Zimmern den Panoramablick von einer direkt am Fenster platzierten Sitznische aus.

Um lediglich etwas frischen Lack ging es bei dieser Gesamtsanierung nicht. Die Stockwerke wurden ausgehöhlt, und auf den Trägerbalken wurden neue Böden aufgebaut – eine Qualitätssteigerung bezüglich Isolation, Trittschall und Lärmschutz. Die neuen Fenster sind dreifach verglast.

Fischgrat und Jonc-Geflecht
In enger Zusammenarbeit mit Teo Jakob, einem schweizweit tätigen Design- und Einrichtungsgeschäft, realisierte das Hotel ein zeitgemässes Raumkonzept mit Vintage-Charme.

An die 1930er-Jahre erinnernd – aus dieser Zeit stammt das Mutterhaus – ist der Fischgratparkett aus Eiche, der mit gewobenen Kelim-Teppichen ergänzt wird, sowie das Jonc-Geflecht, das bei gewissen Schränken und anderen Stauvorrichtungen verwendet wurde.

Küchenspezialisten
Bekannt ist das «Bellevue» auch für seine Marktküche. Seit über 10 Jahren wird sie von Jürgen Willing geprägt, der immer wieder mit regionalen Frischprodukten überrascht und jetzt neu auch mit beliebten Grillspezialitäten. Als Abwechslung dazu werden die Gäste mit Brasserie-Gerichten bekocht.

Spa mit Traumblick
Die dritte Säule des 1931 erbauten Parkhotels Bellevue, das im Besitz der Familie Richard ist und seit Frühling 2015 vom Thuner Gastgeberpaar Daniel Schüpfer und Denise Mani geleitet wird, ist der Spa. Die Anlage mit Aussensolebad, Saunas, Dampfbädern, Ruhepavillons und Behandlungsräumen erstreckt sich über 1700 Quadratmeter. Glas, Terrazzo-Böden, Fichtenholz und Sichtbeton schaffen ein einzigartiges Ambiente.

BILDERSTRECKE: Impressionen aus dem Parkhotel & Spa Bellevue

Parkhotel & Spa Bellevue
Bellvuestrasse 15
3715 Adelboden

www.parkhotel-bellevue.ch

(Redaktion)