Falstaff-Chefredakteur Benjamin Herzog mit den Beizenguide-Siegern und Falstaff-Chefredakteur Dominik Vombach.

Falstaff-Chefredakteur Benjamin Herzog mit den Beizenguide-Siegern und Falstaff-Chefredakteur Dominik Vombach.
© Rémy Steiner

Beizenguide-Präsentation: Auszeichung der besten Beizen

FOTOS: In der «Bauernschänke» wurden bei der Präsentation des ersten Falstaff Beizenguides die besten Beizen der Schweiz geehrt.

Mehr als 300 Schweizer «Beizen» haben die Falstaff-Leser online bewertet. Die Besten sind ab sofort im Falstaff Beizenguide 2019 versammelt, der hiermit zum ersten Mal veröffentlicht wird. Jörg Slaschek ist «Wirt des Jahres», Silvia Manser «Wirtin des Jahres» und die «Bauernschänke» in Zürich die «Eröffnung des Jahres». Eine Auszeichung für die beste Weinkarte erhielt das «Löwen Berken» und in der Kategorie «Slow Food/Bio» wurde die «Jakob» Beiz in Rapperswil von Falstaff prämiert. Für die «Originellste Beiz» lohnt sich ein Besuch im «L'Hotel de Ville Fribourg».
Gefeiert wurden bei der Präsentation des Beizenguides 2019 nicht nur die Sieger des Abends: Auch der Beizenguide selbst feierte seine Premiere. Die Präsentation des Guides und die Auszeichnung der Sieger in der Zürcher «Bauernschänke» sorgte für anerkennenden Beifall in der Branche.

Mehr zum Thema