Beizenguide: Falstaff sucht die besten Beizen

© Shutterstock

© Shutterstock

Was wäre die Schweiz ohne ihre Beizen? Der Falstaff Beizenguide feierte verganges Jahr seine Premiere und zeichnete die besten Betriebe des Landes aus: Prämiert wurden neben den einzelnen Beizen auch der «Wirt des Jahres» und die «Wirtin des Jahres», die «Eröffnung des Jahres», die «Beste Weinkarte» sowie die beste «Slow Food/Bio Beiz» und die «Originellste Beiz». Insgesamt wurden mehr als 300 Beizen, in denen Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Kulinarik mehr als nur blosse Worte sind, bewertet und veröffentlicht.

Für den Falstaff Beizenguide 2020 macht sich Falstaff erneut auf die Suche nach den Lieblings-Beizen des Landes, um sie in einer Publikation zu vereinen. Für jeden Kanton werden die besten Beizen gelistet, wobei jede die Chance auf eine Platzierung im Guide hat. Zudem können auch neue Beizen mit in das Voting aufgenommen werden, die noch nicht gelistet sind. Welche das sind entscheiden Sie, damit es auch kleine, noch unentdeckte Beizen in den Guide schaffen.

Bewerten Sie jetzt die Beizen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, in den Bereichen Essen, Service, Weinkarte und Ambiente.

HIER GEHT'S ZUM VOTING

Ob Landgasthof, gemütliche Gaststätte oder exklusives Restaurant, eine Falstaff-Beiz kann vieles sein. Allen Betrieben gemeinsam ist eine sorgfältig und mit bestem Handwerk zubereitete Küche, ein gemütliches Ambiente und eine überdurchschnittliche Leidenschaft für das Gastgebertum. Falstaff-Beizen pflegen eine landestypische Küche, geniessen eine grosse Akzeptanz in ihrer Region und suchen den Kontakt zu regionalen Produzenten.

Mehr zum Thema

News

Top 10: Rezepte mit Honig

Zum Weltbienentag am 20. Mai haben wir zehn Inspirationen fürs Kochen, Backen und Mixen mit Honig gesammelt.

News

Balearen – eine kulinarische Entdeckungsreise

Seit der Pandemie ist Mallorca das mit Abstand beliebteste Flugziel von Herrn und Frau Schweizer. Wer lieber kulinarische Entdeckungen als den...

News

Restaurant der Woche: Restaurant Saluver

Im Restaurant «Saluver» in Celerina dreht sich alles um Fisch in verschiedenen Variationen.

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

«Tutto Napoli» – eine Stadt, ein Buch

Neapel. Bekannt für Maradona, das Meer, seine vollen Strassen, die Mafia – und seine Kulinarik. Journalist Tobias Müller mit der ganzheitlichen...

News

Restaurant der Woche: Giodi Vegetarian & Co

Vegetarische und vegane Speisen auf hohem Niveau sind Programm im «Giodi» im Hotel «Saratz» in Pontresina.

News

Kulinarik-News aus New York

Die Corona-Pandemie liess im Big Apple auch gastronomisch keinen Stein auf dem anderen. Manche mussten gehen, einige starten neu, vieles hat sich...

News

Buchtipp: Entdeckungsreise für den Gaumen

Die Küche des Baltikums ist für viele eine (noch) unbekannte Genuss-Landkarte. Mit Zuza Zak und ihrem neuen Buch kann man diese Geschmackswelt von...

News

The Duc Ngo eröffnet Pop-Up in St. Tropez

Im «Club L'Indochine» in der «Villa Belrose» bringt der unter anderem aus Kitchen Impossible bekannte Spitzenkoch eine Fusion aus französischer Haute...

News

Die Diät für ein langes Leben

Was sollte man wann essen, um seine Lebenserwartung zu maximieren? Forscher haben den Speiseplan für ein langes Lebens identifiziert.

News

Wie gesund sind Veggie-Kinder?

Eine neue kanadische Studie fand heraus, dass Kinder, die sich vegetarisch ernähren, so gesund sind wie Fleischessende, jedoch eher zu Untergewicht...

News

Henrique Sá Pessoa stellt im «Ikarus» den Geschmack in den Fokus

Die kulinarischen Notizen zum «Ikarus»-Koch des Monats Mai 2022 im Hangar-7: Henrique Sá Pessoa, Restaurant «Alma», Lissabon.

News

«Guide Michelin» bringt erstmals Ausgabe für İstanbul heraus

Die türkische Stadt wird zur 38. Destination, deren Gastroszene von den Inspektoren des «Guide Michelin» bewertet wird.

News

Top 10 Rezepte für den Muttertag

Von schnellen Frühstücks-Rezepten, über herzhafte Gerichte bis hin zu süssen Verlockungen: Mit diesen Ideen wird der Muttertag garantiert ein...

News

«The Epicure»: Heiko Nieder veranstaltet Gourmetfestival

Heiko Nieder kocht vom 5. bis 10. Juli 2022 gemeinsam mit internationalen Starchefs wie Prateek Sadhu, Peter Gilmore, Andreas Senn oder Julien Royer...

News

«Widder»: 4-Hands-Dinner mit Heilemann und Stradner

Spitzenkoch Paul Stradner kocht am 12. Mai gemeinsam mit «Widder»- Chefkoch Stefan Heilmann in dem renommierten Züricher Hotel ein Sechs-Gänge-Menü.

News

Beizenguide-Präsentation: Die besten Beizen 2020

FOTOS: Im Restaurant «Terrasse» wurden bei der Präsentation des neuen Falstaff Beizenguides die besten Beizen der Schweiz geehrt.

News

Rudi Bindella ausgezeichnet für sein Lebenswerk

Rudi Bindella prägt die Schweizer Gastronomie wie kaum jemand anderer. Mittlerweile umfasst sein Unternehmen 46 Restaurants.

News

«Metzg»: Beste Slow Food/Bio Beiz

Das Restaurant «Metzg» an der Langstrasse zählt zu einem der Hotspots in Zürich, wenn es um Fleisch geht.

News

Elif Oskan und Markus Stöckle: Wirte des Jahres

Mit ihren Zürcher Restaurants «Gül» und «Rosi» krempelten Elif Oskan und Markus Stöckle die Zürcher Gastroszene um.