Beizenguide: Falstaff sucht die besten Beizen

© Shutterstock

© Shutterstock

Was wäre die Schweiz ohne ihre Beizen? Der Falstaff Beizenguide feierte verganges Jahr seine Premiere und zeichnete die besten Betriebe des Landes aus: Prämiert wurden neben den einzelnen Beizen auch der «Wirt des Jahres» und die «Wirtin des Jahres», die «Eröffnung des Jahres», die «Beste Weinkarte» sowie die beste «Slow Food/Bio Beiz» und die «Originellste Beiz». Insgesamt wurden mehr als 300 Beizen, in denen Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Kulinarik mehr als nur blosse Worte sind, bewertet und veröffentlicht.

Für den Falstaff Beizenguide 2020 macht sich Falstaff erneut auf die Suche nach den Lieblings-Beizen des Landes, um sie in einer Publikation zu vereinen. Für jeden Kanton werden die besten Beizen gelistet, wobei jede die Chance auf eine Platzierung im Guide hat. Zudem können auch neue Beizen mit in das Voting aufgenommen werden, die noch nicht gelistet sind. Welche das sind entscheiden Sie, damit es auch kleine, noch unentdeckte Beizen in den Guide schaffen.

Bewerten Sie jetzt die Beizen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, in den Bereichen Essen, Service, Weinkarte und Ambiente.

HIER GEHT'S ZUM VOTING

Ob Landgasthof, gemütliche Gaststätte oder exklusives Restaurant, eine Falstaff-Beiz kann vieles sein. Allen Betrieben gemeinsam ist eine sorgfältig und mit bestem Handwerk zubereitete Küche, ein gemütliches Ambiente und eine überdurchschnittliche Leidenschaft für das Gastgebertum. Falstaff-Beizen pflegen eine landestypische Küche, geniessen eine grosse Akzeptanz in ihrer Region und suchen den Kontakt zu regionalen Produzenten.

Mehr zum Thema

News

Savoir vivre – genussvoll Reisen und Leben

Hier werden grossartige Tipps und feine Adressen für ruhesuchende Entdecker, Gourmets und Feinschmecker vorgestellt.

Advertorial
News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Best of Gusseisen-Bräter: Einer für alles

Von Kupfer bis Teflon, von Eisen bis Email: Die Welt ist voller Töpfe und Pfannen, die wir alle wollen sollen – dabei reicht meist ein einziges...

News

Top 10: Die schönsten Eisbahnen und wo man sich danach stärken kann

Frostige Temperaturen locken Wintersportler nicht nur in die Berge, sondern auch auf das Eis. Falstaff stellt die schönsten Eisbahnen der Schweiz vor.

News

Pizzeria Ristorante Molino mit Take-Away und Lieferservice

Authentische Italianità: Die Pizzeria Ristorante Molino liefert ihre knusprigen, bekömmlichen Pizzen und weitere Spezialitäten bis an die...

Advertorial
News

Corona: Top Brunch Lieferdienste und Take-Aways

Egal ob klassisches Frühstück oder ausgedehnter Brunch: Diese Delivery-Services bieten vielfältige Brunch Boxen an – wir haben die besten Tipps in...

News

Corona: Immer mehr Restaurants vor Schliessung

70 Prozent mehr Gastro-Immobilien ausgeschrieben: Die Corona-Krise zwingt viele Gastronomen dazu, ihre Lokale zu schliessen.

News

Top 10 vegetarische Lieferdienste und Take-Aways

In der Schweiz gibt es eine Vielzahl an Restaurants die Gemüse in den Fokus ihrer Küche stellen – wir verraten die besten Adressen für vegetarischen...

News

«Züri-Hawker»: Neue Lieferplattform mit Spitzenköchen

Der kulinarische Marktplatz ist aufgrund der Corona-Krise aus der Not heraus entstanden und bietet wöchentlich wechselnde Specials einiger der besten...

News

Top 10 Rezepte mit Zitrusfrüchten, Ingwer & Chili

Zitronen, Orangen, Ingwer und Co. sind nicht nur gesund, sie wärmen uns in der kalten Jahreszeit zudem von innen und versorgen uns mit wertvollen...

News

«Kempinski Engelberg»: Michéle Müller wird neue Executive Chefin

Mit der Übernahme der Küchenleitung im «Kempinski Engelberg» wird die Spitzenköchin die erste weibliche Küchenchefin in einem Schweizer Luxushotel.

News

Kitchen Impossible: Lucki Maurer gewinnt erste Folge

Zum Start der 6. Staffel von Kitchen Impossible musste Tim Mälzer eine Niederlage einstecken.

News

Restaurant der Woche: Da Noi

Toni Curdin Foppa mischt die Churer Gastroszene mit italienischer Küche vom Feinsten auf. Wir geben dafür zwei Falstaff-Gabeln.

News

Kitchen Impossible: Lucki Maurer im Porträt

In der ersten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible tritt Ludwig «Lucki» Maurer gegen Tim Mälzer an. Wir nehmen den «Fleischpapst» unter die...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Ludwig «Lucki» Maurer

In der ersten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible geht es nach Bayern, Schleswig-Holstein und Hessen. Welche Challenges auf Tim Mälzer und...

News

Beizenguide-Präsentation: Die besten Beizen 2020

FOTOS: Im Restaurant «Terrasse» wurden bei der Präsentation des neuen Falstaff Beizenguides die besten Beizen der Schweiz geehrt.

News

Rudi Bindella ausgezeichnet für sein Lebenswerk

Rudi Bindella prägt die Schweizer Gastronomie wie kaum jemand anderer. Mittlerweile umfasst sein Unternehmen 46 Restaurants.

News

«Metzg»: Beste Slow Food/Bio Beiz

Das Restaurant «Metzg» an der Langstrasse zählt zu einem der Hotspots in Zürich, wenn es um Fleisch geht.

News

Elif Oskan und Markus Stöckle: Wirte des Jahres

Mit ihren Zürcher Restaurants «Gül» und «Rosi» krempelten Elif Oskan und Markus Stöckle die Zürcher Gastroszene um.