Beiz des Jahres : «Gasthaus Bad Osterfingen»

Foto beigestellt

Beiz des Jahres : «Gasthaus Bad Osterfingen»

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/beiz-des-jahres-gasthaus-bad-osterfingen/ Beiz des Jahres : «Gasthaus Bad Osterfingen» Das Restaurant «Osterfingen» in der Nordostschweiz wurde im Rahmen des Restaurant- und Beizenguides 2023 als Beiz des Jahres ausgezeichnet. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/9/6/csm_Bad-Osterfingen-c-beigestellt-2640_d3022f6d81.jpg

Das «Gasthaus Bad Osterfingen» gehört seit vielen Jahren zu den Klassikern in der Nordostschweiz. Inmitten der Reblandschaft des Schaffhauser Klettgaus ist es ein Wohlfühl-
und Sehnsuchtsort für Generationen. Hier kam man schon mit den Grosseltern hin, und hierhin will man einst die eigenen Enkel mitbringen. Alleine das Ambiente in und um die alten Gemäuer ist legendär – ob unter den prachtvollen Kastanienbäumen im Garten oder in einer der gemütlichen Gaststuben, sich wohlzufühlen ist hier kein Kunststück.

Dazu tragen natürlich auch die Wohlfühlküche von Michael Meyer und der herzliche Service von Ariane Meyer bei. Auf die Teller gibt es Währschaftes auf Topniveau: Das Kalbsrahmschnitzel mit Spätzli ist zu Recht legendär, ebenso die Wildgerichte im Herbst oder das Caramelköpfli zum Ausklang. Ins Glas kommen im «Bad Osterfingen» Weine aus eigenem Anbau. Diese gehören zum Besten, was die Region zu bieten hat – das beweisen auch die wiederholt hohen Punktierungen in den Falstaff-Verkostungen.


Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2023

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema

News

Adventbrunch: Unsere Rezeptideen

Was bringt einen leichter in Weihnachtsstimmung, als ein gemütlicher Brunch beim Schein der Kerzen des Adventskranzes? Hier ein paar kulinarische...

News

Das neue «Neumarkt» von Nenad Mlinarevic und Valentin Diem

Erste Einblicke: Die Zürcher Gastronomen setzen mit der Neueröffnung des Traditionsbetriebs auf Altbewährtes im neuen Kleid – inklusive traditioneller...

News

Top 10: Rezepte mit Honig

Zum Tag des Honigs am 7. Dezember haben wir zehn Inspirationen fürs Kochen, Backen und Mixen mit Honig gesammelt.

News

Drei Cognac-Rezepte die Sie probieren müssen

Das Kochen mit Cognac von Martell wertet jedes noch so simple Gericht auf.

Advertorial
News

Rüdiger König ist neuer Chef im «Hotel Castell»

Rüdiger König übernimmt die Küche des Vier-Sterne-Superior-Hauses in Zuoz im Oberengadin und bringt neben regionalen Spezialitäten auch vegane und...

News

Weltweit erstes Champagnersalz mit Barons de Rothschild

Das luxuriöse Meersalz wird mit Barons de Rothschild Brut Champagner hergestellt und ist weltweit nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück...

News

«New Alpine Cuisine»: Am Weg zur Weltklasse

Die neue alpine Küche hat das Zeug, zu einer Gourmet-Bewegung von weltweitem Renommee zu werden. Denn der Alpenraum und seine Produkte sind ein...

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Cecilia Havmöller

Folge 26 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast «Veganista»-Gründerin Cecilia Havmöller.

News

Restaurant der Woche: Mozern

Nach der Wiedereröffnung im September weht frischer Wind im Luzerner «Mandarin Oriental».

News

Der neue Restaurant- & Beizenguide 2023

FOTOS: Falstaff Schweiz präsentierte im neuen Bindella-Restaurant «Zafferano» in Zürich den druckfrischen Restaurant- und Beizenguide 2023. Wir haben...

News

Gastrokonzept des Jahres: «Più», Zürich

Das Bindella-Restaurant «Più» wird im neuen Restaurant- und Beizenguides 2023 für sein Gastrokonzept ausgezeichnet.

News

Eröffnung des Jahres: «Silex», Zürich

Das Zürcher Restaurant «Silex» rund um Jean-Denis Roger, George Tomlin und Julia von Meiss wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide als Eröffnung...

News

Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres: «Wirtschaft im Franz», Zürich

Die Zürcher «Wirtschaft im Franz» um Sebastian Funck wurde im neuen Restaurant- und Beizenguides 2023 ausgezeichnet.

News

«The Restaurant» in Zürich ist Hotelrestaurant des Jahres

Das renommierte Gourmetrestaurant von Sterenkoch Heiko Nieder im Zürcher «Dolder Grand» wird im neuen Restaurant- und Beizenguides 2023 ausgezeichnet....

News

Beste Weinkarte des Jahres: «Alter Torkel», Jenins

Der «Alte Torkel» in Jenins wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide 2023 für die Weinkarte es Jahres ausgezeichnet.

News

Plant-Based-Restaurant des Jahres: «Oz», Fürstenau

Andreas Caminadas vegetarisches Restaurant «Oz» wurde im neuen Restaurant- und Beizenguides 2023 ausgezeichnet.

News

Ikone 2023: «Kronenhalle», Zürich

Die «Kronenhalle» zählt zu einem der legendärsten Lokale der Limmatstadt. Im Restaurant- und Beizenguide 2023 wurde sie als Ikone des Jahres geehrt.

News

Gourmetadresse des Jahres: «Magdalena», Schwyz

Das Spitzenrestaurant von Chef Dominik Hartmann wird im neuen Restaurant- und Beizenguide als Gourmetadresse des Jahres prämiert.

News

Tanja Grandits ist Wirtin des Jahres

Sterneköchin Tanja Grandits vom Basler «Stucki» wurde im Rahmen der Restaurant- und Beizenguide-Verleihung als Wirtin des Jahres ausgezeichnet.

News

Die Sieger des Restaurant- und Beizenguide 2023

Tanja Grandits wurde als Wirtin des Jahres ausgezeichnet, das «Magdalena» ist die Gourmetadresse 2023 und Heiko Nieders «The Restaurant» ist das...