«Barefood Deli»: Til Schweiger mischt sich unter die Gastronomen

Das Team rund um Til Schweiger im »Barefood Deli«.

© Barefood Deli / Stefan Thurmann

Das Team rund um Til Schweiger im »Barefood Deli«.

© Barefood Deli / Stefan Thurmann

Kaum eine Eröffnung der vergangenen Monate ging so rasant durch die Medien: Til Schweiger eröffnete am 2. November mit einigen prominenten Freunden und Kollegen sein erstes Restaurant «Barefood Deli». Der Schauspieler ist schon seit einigen Jahren mit seinem Familienunternehmen erfolgreich, zu Filmproduktion und Lifestyle-Marke gesellt sich nun Gastronomie, 2017 dann auch Hotellerie.

Pasta Bolognese und «Tils»

In dem sich auf zwei Etagen erstreckenden Restaurant in der Hamburger Lilienstrasse sollen ab 4. November 200 Gäste Platz finden. Die Einrichtung ist geschmackvoll, die Gerichte orientieren sich zu einem gewissen Teil an den Leibspeisen diverser Familienmitglieder und aus dem Freundeskreis. Alle Gerichte hat Schweiger mitentwickelt – die persönlichste Handschrift trägt Til Schweigers Pasta Bolognese. Das Konzept hat der Schauspieler gemeinsam mit Koral und Onur Elci von der Guerilla Kitchen erarbeitet. Sie sind gemeinsam auf Reisen gegangen, haben sich durch verschiedene Küchen gekostet um die für Schweiger am Besten passende Richtung des Restaurants zu erarbeiten.

Zur Eröffnung liess sich auch die Prominenz blicken. Gäste wie Udo Lindenberg und Wladimir Klitschko genossen das hauseigene Bier «Tils» – ein Pils, das eigens für den Tausendsassa in Bayreuth gebraut wird.

Hotel am Timmendorfer Strand

Mit der 2017 bevorstehenden Eröffnung des ersten Barefood Hotels am Timmendorfer Strand erfüllt sich der Tatort-Kommissar einen lang ersehnten Traum. In Kooperation mit der JASIKA Holding entsteht nach einer einjährigen kreativen Entwicklungsphase eine Umgebung, die zum Wohlfühlen einladen soll. Dabei soll sich jeder Hotelgast wie zu Hause fühlen. Die 57 Zimmer wurden von Til Schweiger kreiert und mit ausgewählten Lieblingsprodukten eingerichtet, der hauseigenen Spa- und Fitnessbereich lädt zum Erholen und Entspannen ein, im Bistro wird eine gesunde, ehrliche und moderne Küche geboten, deren Gerichte mit regionalen Produkten zubereitet werden.

INFO

«Barefood Deli»
Lilienstr. 5-9
20095 Hamburg
www.barefooddeli.de

«Barefood Hotel»
Timmendorfer Strand
Eröffnung Frühjahr 2017
www.barefoot-hotel-timmendorfer-strand.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

Nominieren Sie Ihre Lieblings-Locations am Wasser

In welchem Lokal am Wasser geniesst man den Sommer am besten? Jene Nominierungen mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale!

News

Restaurant der Woche: Fritz Lambada

Mit dem neuen Chefkoch Michael Dober geben hier weiterhin regionale Produkte, auf kreative Art und Weise zubereitet, den Ton an.

News

Fooby: Geteilte Freude

Teilen bringt Genuss – darum findet man auf der Schweizer Kulinarik Plattform FOOBY Inspiration und Rezepte zum gemeinsamen Nachkochen, Essen und...

News

Schokolade: Die Tafelmacher

Bean-to-Bar wird auch in der Schweiz immer wichtiger. Dabei geht es um Schokolade, die ihre Herkunft transportiert, und viel Handwerk. Wir haben mit...

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillieren macht Spass, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillierabend nichts im Weg!

News

Back in Town: Rooftop Grill in Bern

Das Pop-up «Rooftop Grill» im Kursaal kehrt diesen Sommer nach Bern zurück und hat zudem zwei Wochen länger geöffnet.

News

Restaurant der Woche: Wirtschaft im Franz

Küchenchef Sebastian Funck und sein Team begeistern mit einem Mix aus Avantgarde und Bodenständigkeit.

News

Blog Tipp: Harrys Ding

Wer Züricher nach neuen Lokalen fragt, bekommt immer die gleiche Antwort: Schau doch auf «Harrys Ding». Wer sind die Menschen hinter dem Erfolgsblog? ...

News

Bitte zu Fisch: Die besten Fischrestaurants

Zürichsee und Zugersee: Aus beiden Seen holen Berufsfischer fast das ganze Jahr über köstliche Speisefische für die umliegenden Restaurants heraus....

News

Restaurant der Woche: Bauernschänke

Das Erlebnis in der »Bauernschänke« könnte von Fine Dining nicht weiter entfernt sein und das ist gewollt. Hier geht es um Geschmack, Gemütlichkeit...

News

Top 10 Restaurant Neueröffnungen 2016

Diese Schweizer Lokale werden uns in Erinnerung bleiben und auch im neuen Jahr begleiten. Ein Rückblick in der Bilderstrecke.

News

«not guilty» öffnet einen neuen Standort am Bellevue

Das gesunde Essen von «not guilty» ist ab sofort auch als Take-Away am Zürcher Bellevue erhältlich.

News

Neueröffnung «Pur Alps» in St. Moritz

Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit sind in dem neuen Geschäft »Pur Alps« in St. Moritz am Programm. Kleine Produzenten aus den Bergregionen...

News

Erste «wineBank» in der Schweiz

Nach Deutschland und Österreich kommt die «wineBank» nun nach Basel.

News

Tim Raue eröffnet «Brasserie Colette» in Konstanz

Nach der offiziellen Eröffnung am 23. September nimmt die «Brasserie» ab 1. Oktober den regulären Betrieb auf.

News

«Fritz Lambada» eröffnet in Winterthur

Drei lokale Gastro-Profis wollen eine «Fusion aus Küche und Bar» am 7. September etablieren.

News

Weinhaus Martel kommt nach Zürich

Die St. Galler Weinhandlung Martel eröffnet im Herbst 2016 am Zürcher Bellevue.

News

Neues 5 Sterne Hotel Slovenija ab Juni 2016

Als jüngster Betrieb der renommierten LifeClass Hotels & Spa empfängt das 5 Sterne Hotel Slovenija nach umfangreicher Renovierung ab Juni 2016 seine...

News

«The Porter House» bringt Pubkultur nach Uster

Am 28. April eröffnete im Herzen von Uster im Kanton Zürich ein neuer Erlebnis-Gastrobetrieb, das «The Porter House».