Foto beigestellt

«August»: Movember-Aktion der Rutishauser Weinkellerei

Mit ihren «August»-Weinen unterstützt die Rutishauser Weinkellerei die Movember-Aktion und spendet an die Krebsliga Schweiz.

Die Aktion Movember, ein Zusammenzug aus Moustache und November, setzt es sich jährlich zum Ziel, weltweit Geld zu sammeln, um einen Unterschied in Bezug auf psychische Gesundheit und Selbstmordprävention, Prostatakrebs und Hodenkrebs zu machen. Zum Symbol dieser Aktion ist der Moustache geworden, der sich auch auf den Etiketten der jungen Weinlinie «August» findet. Die Weinkellerei Rutishauser startete daher eine eigene Spendenaktion: Pro verkaufter Flasche «August» weiss oder «August» rot spendet die Kellerei 50 Rappen an die Krebsliga Schweiz

August’s Schnauz

Die Schweizer Cuvée «August» wurde dem Gründer der Weinkellerei Rutishauser im thurgauischen Scherzingen am Bodensee gewidmet: August Rutishauser galt nicht nur als erfolgreicher Quereinsteiger, er war zudem Träger eines imposanten Schnauzbartes. Das besondere der Weine, ist daher nicht nur ihr Name, sondern, dass die Weinetiketten mit einem Filzschnauz versehen sind – optimal also, um auf den Movember anzustossen. 

Die Rutishauser Weinkellerei wurde 1886 gegründet und zählt heute zu einem der zehn grössten Weinhäuser der Schweiz.


Am 4. Dezember 2020 veranstaltet die Rutishauser Weinkellerei zudem eine Maskenverteilaktion an drei Standorten: In der St. Gallen Shopping Arena, im Frauenfeld Schlosspark und am St. Gallen Gallus Markt – ganz im Zeichen des Movembers, sind die schwarzen Schutzmasken ebenfalls mit dem roten Schnauz versehen.

augustwine.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema