«Auberge de L'Onde» für beste Weinkarte geehrt

Maître d’hôtel und Spitzensommelier Jérôme Aké Béda

© Derisbourg Vevey Ville De Talents

Maître d’hôtel und Spitzensommelier Jérôme Aké Béda

Maître d’hôtel und Spitzensommelier Jérôme Aké Béda

© Derisbourg Vevey Ville De Talents

http://www.falstaff.ch/nd/auberge-de-londe-fuer-beste-weinkarte-geehrt/ «Auberge de L'Onde» für beste Weinkarte geehrt Das Restaurant «Auberge de L'Onde» in Saint-Saphorin wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide für die «Beste Weinkarte des Jahres» ausgezeichnet. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/2/e/csm_AubergeDeOnge-Beizenguide2022-c-beigestellt-2640_fab527b181.jpg

Saint-Saphorin, mitten im waadtländischen Lavaux, gehört zu den schönsten Weindörfern der Schweiz. Und die traditionelle «Auberge de l’Onde» passt perfekt in diese pittoreske Szenerie. Bereits seit etwa 700 Jahren bewirtet man in dem gemütlichen Lokal Gäste. Heute kommen sie neben der klassischen Waadtländer und französischen Küche vor allem wegen einem: Maître d’hôtel und Top-Sommelier Jérôme Aké Béda.

Aké Béda, gebürtiger Ivorer, verlor sein Herz vor vielen Jahren an den Wein. 1990 kam er nach seiner Ausbildung an der Hotellierfachschule in Abidjan und diversen Stationen im Ausland in die Schweiz und zelebriert seitdem die hiesige Weinkultur wie kaum ein anderer in der Schweiz. Heute ist er der ausgewiesene Chasselas-Fachmann des Landes und einer der renommiertesten Sommeliers der Schweiz.

Seine Weinkarte in der «Auberge de l’Onde» hat den Umfang eines dicken Buches, bietet eine einzigartige Raritätensammlung des Lavaux und gesuchte Perlen aus aller Welt. Ein Besuch in der «Auberge de l’Onde» ist ein Muss für alle Wein-Freaks.


Restaurant- und Beizenguide 2022

© Falstaff

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

aubergedelonde.ch

Mehr zum Thema

News

Zürich: Swiss Street Food Awards starten im Juli

Als Teil der internationalen Street Food Bewegung werden in der Schweiz vom 8. bis 10. Juli die besten Streetfood-Betreiber des Landes ausgezeichnet.

News

Top 10 Rezepte für Glace, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heissen Sommertagen.

News

Gipfeltreffen der Meisterköche am Excellence Gourmetfestival ‘22

Die Krönung zum Saisonende: das Excellence Gourmetfestival

Advertorial
News

Pascal Beschle: Neuer Chef des «Hotel Restaurant Bar Helvetia»

Als neuer Executive Chef des Zürcher Hotels setzt Pascal Beschle mit seinem Sous-Chef Massimo Monteleone auf internationle Einflüsse und kulinarische...

News

Top 10 Rezepte mit Trübeli

Die Trübeli sind reif! Die kleinen knackigen Perlen krönen den Sommer mit rispenweise süß-säuerlichem Beerenglück. Von saftigen Kuchen bis hin zu...

News

«Guide Michelin» präsentiert erste Dubai-Ausgabe

Im ersten Guide Michelin Dubai wurden zwei Restaurants mit zwei Sternen ausgezeichnet: Das «Il Ristorante - Niko Romito» und das «STAY by Yannick...

News

«La Terrasse»: Sommer-Pop-Up im «W Verbier»

Mit «La Terrasse» bringt das renommierte Alpenresort Beach-Vibes in die Berge – inklusive weissem Sand, Sunset Lounge und Tapas Bar.

News

Restaurant der Woche: Darling Restaurant

Das Berner Restaurant «Darling» vereint das beste aus Quartierbeiz und Trendlokal.

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Haya Molcho

Folge 3 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Gastronomin und «NENI»-Gründerin Haya Molcho.

News

Top 5 Rezepte zum Tag des Apfelstrudels

Die süsse Köstlichkeit blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und ist seither von den Dessertkarten nicht mehr wegzudenken. Zum internationalen...

News

Neueröffnung des Jahres: «Osso»

Das «Osso» in Zürich rund um die Szene-Gastronomen Franziska Kempf, Marcel Erzinger und Ivo Müller wird im neuen Restaurant- und Beizenguide als...

News

«Biohof Taratsch» ist «Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres»

Der Bio-Bergbetrieb von Spitzenköchin Rebecca Clopath in Lohn, Graubünden, wurde im Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes...

News

«Neue Taverne» ist «Plant-Based-Restaurant des Jahres»

Das Zürcher Restaurant «Neue Taverne» von Spitzenkoch Nenad Mlinarevic wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide als bestes «Plant-Based-Restaurant...

News

«Rechberg 1837» als originellste Beiz ausgezeichnet

Das Zürcher Restaurant mit regionalem Fokus wurde im Rahmen des Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 zur «Originellste Beiz des Jahres» gekürt.

News

Restaurant «Schiff» ist Beiz des Jahres

Das traditionsreiche Restaurant «Schiff» in Mammern wurde im Falstaff Restaurant und Beizenguide 2022 zur «Beiz des Jahres» gekürt.

News

«Kornhauskeller» als «Ikone 2022» ausgezeichnet

Das renommierte Bindella-Restaurant in Bern mit hauseigener Vinothek wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 als Ikone des Jahres geehrt.

News

«Cheval Blanc» ist die «Gourmetadresse des Jahres»

Das Sternerestaurant im Basler «Grand Hotel Les Trois Rois» wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 als beste Gourmetadresse ausgezeichnet....

News

«Memories» ist «Hotelrestaurant des Jahres»

Das Gourmetrestaurant von Spitzenkoch Sven Wassmer wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes «Hotelrestaurant des Jahres»...

News

«Stiefels Hopfenkranz»: Wirtepaar des Jahres

Luigina und Moritz Stiefel setzen in ihrem Restaurant «Stiefels Hopfenkranz» in Luzern auf «Nose to tail» und «farm to table».

News

Die Sieger des Restaurant- und Beizenguide 2022

Der «Biohof Taratsch» ist das beste «Slow-Food-Bio-Restaurant», die «Neue Taverne» das «Plant-Based-Restaurant des Jahres» und das «Memories» das...