Armin Mairhofer freut sich auf seine neue Herausforderung in der Adler Balance Spa & Health Residenz. / Foto beigestellt
Armin Mairhofer freut sich auf seine neue Herausforderung in der Adler Balance Spa & Health Residenz. / Foto beigestellt

Am 15. Mai 2015 wurde die Sommersaison eingeläutet. Mairhofer steht für die Philosophie des Balance Restaurants: Ganzheitliches Wohlbefinden verbunden mit den kulinarischen Genüssen. »Jedes Gericht soll eine Harmonie zwischen dem Menschen, seiner Umgebung, seiner Tradition und der Gesundheit vermitteln«, so Armin Mairhofer. » Ich sehe mich selbst als ein Handwerker, der hundertprozentige Freude an seiner Arbeit hat. Für mich ist Kochen aber auch das Veredeln von Essbarem in einen sinnlichen Genuss, der Ausdruck einer Lebensphilosophie ist.« Die Adler Balance Spa & Health Residenz in St. Ulrich im Grödental hat 29 Juniorsuiten in individuellem Farbkonzept, ein modernes Ärztezentrum, ein Restaurant mit offener Kamin-Lounge und eine Sonnenterrasse.

Über die Adler Spa Resorts
Derzeit zählen vier Hotels zum Portfolio der italienischen Luxushotelgruppe: Das Adler Dolomiti Spa & Sport Resort sowie die Adler Balance Spa & Health Residenz in St. Ulrich, die Adler Mountain Lodge auf der Seiser Alm und das Adler Thermae Spa & Relax Resort in Bagno Vignoni in der Südtoskana.

Karriereprofil Armin Mairhofer
Der 1965 geborene Südtiroler stammt aus Bozen. Er sammelte u.a. bei Gualtiero Marchesi in Mailand, Heinz Winkler in München und Raimund Frötscher in Meran Erfahrungen. Von 2003 bis 2011 war er Küchenchef in der Anna Stuben in St. Ulrich. Seinen ersten Michelin-Stern erkochte er 2007 im Restaurant Anna Stuben des Hotel Gardena-Grödnerhof in St. Ulrich. Hier war er von 2003 bis 2011 Küchenchef. 2011 zog er sich aus der Restaurantküche zurück und arbeitete mit Raimund Frötscher im Catering Hannahelia in Bozen.

www.adler-resorts.com

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Chris Meredith zieht es von der Karibik in den Indischen Ozean. / Foto beigestellt
    15.04.2015
    Meredith startet auf den Seychellen durch
    Im Raffles Praslin hat Chris Meredith die Position des Executive Chefs inne.
  • »Hofübergabe« in Bad Waltersdorf: Günther Zimmel mit seinem Nachfolger Thomas Prenneis. / Foto © Peter Müllers Büro
    08.05.2015
    Direktorenwechsel bei Falkensteiner
    Günther Zimmel wechselt ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach.
  • Martin B. Jones freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    11.05.2015
    Martin B. Jones ist neuer Vice President Food & Beverage
    Die FRHI Hotels & Resorts setzen mit dem gebürtigen Australier auf eine internationale Führungsebene.
  • Amanda Elder blickt auf eine jahrelange internationale Karriere zurück. / Foto beigestellt
    08.05.2015
    Neue Führung für die FRHI Hotels & Resorts in Europa
    Amanda Elder wird in der Position als Vice President Sales & Marketing im Regionalbüro in Zürich angesiedelt sein.
  • Alexander Oehme freut sich über seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    06.05.2015
    Neuer Operations Manager der Travel Charme Hotels
    Alexander Oehme trägt die Verantwortung der Servicegesellschaft, die für die zwölf Hotels der Gruppe Dienstleistungen erbringt.
  • Yannick Alléno zeichnet die kulinarische Leitung des neuen Restaurants STAY Faubourg im renovierten Sofitel Paris Le Faubourg verantwortlich. / Foto beigestellt
    14.04.2015
    Yannick Alléno eröffnet neues Restaurant in Paris
    Der weltbekannte Sternekoch zeichnet für die kulinarische Leitung des »Stay Faubourg« im Sofitel verantwortlich.
  • Mehr zum Thema

    News

    Das war der International Cooking Summit ChefAlps

    Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

    Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    Roland Trettl präsentiert Menülinie «Peter + Silie» by Sodexo

    Der erfolgreiche Spitzenkoch geht gemeinsame Wege mit Sodexo und setzt dabei auf vegane und vegetarische Gerichte.

    News

    Kult-Köche am International Cooking Summit ChefAlps 2016

    Die Jubiläumsausgabe der fünften ChefAlps brachte neun Spitzenköche mit spannenden Denkanstössen auf die Tribüne.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.

    News

    »Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

    Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff KARRIERE.