© Torsten Maas

«Anoah»: Plantbased Fine-Dining in Zürich

Jungkoch Noah Rechsteiner bringt seine rein pflanzlichen Geschmackserlebnisse wie das Signatur Dish «Purple Rain» bereits zum zweiten Mal an die Zürcher Brauerstrasse.

Noah Rechsteiner überzeugte bereits vor rund zwei Jahren – mit erst 19 Jahren – mit seinen veganen Kreationen. Nun meldet sich der ambitionierte Jungkoch mit dem neuen «Anoah» Pop-Up Restaurant in Zürich zurück. Die Philiosophie ist die selbe geblieben: Für seine Fünf-Gänge-Menüs verwendet Rechsteiner ausschliesslich saisonale, pflanzliche Produkte – wenn immer möglich von biologischen Erzeugern und Bauern aus der Region.

Neue geschmacktliche Erlebisse

«Essen ist viel mehr als nur Nahrung – deshalb möchten wir alle Sinne ansprechen und dich mitnehmen auf eine kulinarische Reise in unsere Welt der pflanzlichen Küche, vollgepackt mit Emotionen und Erinnerungen», so Rechsteiner in einem Statemant auf seiner Website. In der offenen Küche, hinter der in Leuchtbuchstaben «Make Food not War» an der Wand prangt, kreiert er dabei Gerichte, die neue geschmacktliche Erlebisse versprechen, aber auch Speisen, die Kindheitserinnerungen wecken oder ausgewählte Klassiker – darunter Rechsteiners Signatur Dish «Purple Rain». Die Menüs wechseln monatlich und werden mit erlesenen Weinen begleitet. Für alle, die am «Dry January» teilnehmen wird zudem ein alkoholfreies Juicepairing angeboten.

Rechsteiner, der seine Karriere im renommierten Zürcher  «Widder Hotel» startete, reiste nach seiner Lehre für vier Monate durch Asien und entdeckte die pflanzliche Küche für sich. Danach war er im Zwei-Sterne-Restaurant «Koks» in Leynavatn in Dänemark tätig und entwickelte später Rezepte für das «Hiltl», das älteste noch existierende vegetarische Restaurant der Welt.

INFO

«Anoah» Pop-Up
Datum:
Bis 27. August 2022
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag 19 bis 23 Uhr
Location: Brauerstrasse 37, 8004 Zürich
anoah.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema