Angelina Jolie trennt sich von Château Miraval

Angelina Jolie

© Shutterstock

Angelina Jolie

Angelina Jolie

© Shutterstock

Durch das Engagement des Hollywood Glamour-Paars Angelina Jolie und Brad Pitt wurden das Château Miraval und die dort produzierten Rosé-Weine weltbekannt. Zuletzt wurde verkündet, dass Pitt unter der Marke Miraval auch einen Rosé-Champagner produzieren lässt. 

Nach der Trennung der Schauspieler verlor die internationale Presse das Interesse am idyllisch gelegenen Château in der Provence. Wie das Branchenmagazin «Drinks Business» schreibt, hängt wohl auch Angelina Jolie nicht mehr an dem ehemaligen Liebesnest: Sie verkaufte den Angaben zufolge ihren 50 Prozent-Anteil an Tenute del Mondo - eine Tochtergesellschaft der Stoli-Gruppe. Der Deal schliesst auch die Marke Miraval ein. Die Käufer haben sich früher schon an ikonischen Brands wie Masseto, Ornellaia oder Luce beteiligt. 

Damian McKinney, globaler CEO der Stoli Group, sagte, dass die Gruppe begeistert ist, dass sie die Marke Miraval an der Seite von Brad Pitt künftig kuratieren darf. 

Mehr zum Thema

News

Niederösterreichs Top-Heurige 2021

Seit mehr als zehn Jahren werden in Niederösterreich ganz besondere Heurigen mit dem Prädikat »Top-Heuriger« ausgezeichnet. Hier erwarten die...

News

Montefalco: das Land des Weines

In Umbrien, mitten im Herzen Italiens, liegt Montefalco – auch genannt das Land des Weines.

Advertorial
News

Ahr-Winzer: Fluthilfen laufen an

Anträge auf Schadensregulierung können ab sofort gestellt werden, ersetzt werden bei positiver Prüfung 80 Prozent der Schäden.

News

Kraftvoller Genuss: Die besten gereiften Weine

Der Herbst ist die beste Zeit für genussreife Weine mit Kraft und Gehalt. Denn gerade Produkte mit einem höheren Alkoholgehalt brauchen etwas mehr...

News

Steirische Fachjury kürt Trüffelweine

In den österreichischen Wäldern werden vermehrt Trüffel gefunden. Wir stellen uns die Frage nach der passenden Weinbegleitung.

News

Neu am Markt: The Caley Cabernet Shiraz 2016 von Yalumba

Falstaff verkostet eine Mini-Vertikale aller bisher erschienenen Caley-Jahrgänge (2012 - 2016) und vergibt zwei Mal 97 Punkte.

News

Die Sieger der Riesling-Sylvaner Trophy

Auch in diesem Jahr hat sich die Falstaff-Redaktion auf die Suche nach den besten Riesling-Sylvanern der Schweiz gemacht. Zu den Gewinnern zählen die...

News

Top 6 Weine zu Rehwild

Das feinste und beliebteste Wildfleisch kombiniert man am besten mit ebenso feinen Weinen. Die Falstaff-Weinredaktion verrät mit welchen.

News

Gewinnspiel: 6 Flaschen «Tenuta La Maredana Prosecco Rosé»

Valdo präsentiert den neuen «Tenuta La Maredana Prosecco Rosé DOC Brut», einen eigens geschaffenen Rosé für die Haute Cuisine. Spielen Sie mit und...

Advertorial
News

Die Vielfalt Siziliens

Duca di Salaparuta und seine drei Weingüter – die landwirtschaftliche Seele einer jahrhundertealten Tradition

Advertorial
News

Lugana und Valpolicella

Grosse Weine aus zwei aussergewöhnlichen Gebieten in Norditalien. Falstaff sprach darüber mit Alberto Zenato.

Advertorial
News

Auszeichnung für Marc Almert und Marie-Thérèse Chappaz

Der Deutschschweizer Sommelierverband kürte Marc Almert zum Sommelier des Jahres sowie Marie-Thérèse Chappaz zur Winzerin des Jahres.

News

Historische Siepi-Vertikale: 2004-2019

Wenn Sangiovese und Merlot miteinander tanzen: Der Supertuscan von Castello di Fonterutoli im Jahrgangsvergleich - drei Mal 98 Punkte!

News

Top-Weingüter aus Fully

Fully ist die Heimat des Petite Arvine. An den sonnigen Hängen des Weinbaugebiets im Wallis entstehen aber auch andere erlesene Weine – wir verraten...

News

Courbit und Prats erwerben Prestige-Château in der Provence

Der Medien-Tycoon und Hotelier will gemeinsam mit der Weinbau-Familie Prats auf höchste Qualität setzen. Erste Benchmark ist der «Roseblood...

News

Castéja-Familie kauft Château Bas

Das 370 Hektar grosse «Weingut-Juwel» im Süden Frankreichs gilt als Touristenmagnet und lockt mit seiner spannenden Geschichte und Top-Weinen.

News

Aureto und Riegger: Wir teilen dieselben Werte

Andy Rihs als auch Peter Riegger teilten zu Lebezeiten die gleichen Werte – ein starkes Fundament für eine gute Zusammenarbeit.

Advertorial
News

Provenzalische Küche: Im Land des Ratatouille

Frisches Gemüse, saftige Kräuter, dazu feines Olivenöl. Die Küche der Provence zeigt, wie man mit Bodenständigkeit Perfektion erreicht.

News

Die Rosé-Kavaliere Südfrankreichs

Die feinfruchtigen Roséweine boomen. Falstaff präsentiert die berühmtesten aus der Provence und Tavel in Frankreich. Eine Übersicht in Rosarot.

News

Produzenten der Provence

Olivenöl, Honig oder Kräuter: Diese fünf Produzenten bringen den Süden Frankreichs in unsere Küche.