Andreas Fath ist neuer Hoteldirektor im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow. / Foto © Ingo Heine I Dorint Hotels & Resorts
Andreas Fath ist neuer Hoteldirektor im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow. / Foto © Ingo Heine I Dorint Hotels & Resorts

Andreas Fath ist ein erfahrener Hotelmanager, der sich einer neuen Herausforderung stellt: »Bislang war ich nur in Businesshotels tätig, umso mehr freue ich mich auf meine neuen Aufgaben in diesem wunderschönen Ferienresort.« Auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, nur wenige Schritte vom weißen Ostseestrand entfernt, liegt das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow, das vor allem als Familienhotel beliebt ist. Nicht nur die neue Lage seines Lebensmittelpunkts erfreut den 53-Jährigen, sondern auch das etwas andere Gästeklientel. »Die Gäste hier haben bessere Laune«, sagt der Hoteldirektor verschmitzt. Die Nähe zu den Gästen ist ihm wichtig, denn viele schätzen das regelmäßige Gespräch mit ihrem Gastgeber. In seinem Büro ist Andreas Fath deshalb nicht so häufig anzutreffen. Schon morgens beim Frühstück steht er für Gästefragen bereit und auch beim Abendessen ist er regelmäßig präsent.

Karriereprofil Andreas Fath
Seit 1997 arbeitet Farth für die Hotelgesellschaft Dorint. Begonnen hat er als stellvertretender Direktor des Dorint Hotel Münster. 1998 zog es den gebürtigen Kemptener nach Berlin, wo er zuvor schon zehn Jahre gearbeitet hatte. Bis 2004 leitete er das Dorint Airport-Hotel Tegel sowie von 2002 bis 2005 zusätzlich das damalige Dorint an der Charité. Zwei Jahre lang pausierte Andreas Fath von der Hotellerie und arbeitet als Geschäftsführer für die B & K Dienstleistungs GmbH, ein Serviceunternehmen mit 400 Mitarbeitern. 2007 kehrte er zu Dorint zurück und übernahm erneut die Leitung des Dorint Airport-Hotel Berlin-Tegel. Diese Position hatte er bis zu seinem Wechsel nach Wustrow inne.

http://hotel-ostseebad-wustrow.dorint.com

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Sascha Marx ist der neue General Manager des Fünf-Sterne Hauses. / Foto © Falkensteiner Hotels & Residences
    29.06.2015
    Neue Führungsetage im Falkensteiner Schlosshotel Velden
    Sascha Marx, Denise Kunisch und Bettina Oettl starten gemeinsam in die Sommersaison 2015.
  • Der 44-jährige Sternekoch sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen. / Foto: beigestellt
    07.12.2014
    Führungswechsel im Hotel Alter Meierhof
    Sternekoch Dirk Luther übernimmt die Geschäftsführung des Alten Meierhof. Die Direktion liegt seit Kurzem bei Uta Krause Junk.
  • Die gebürtige Dortmunderin war bereits in verschiedenen Management- und Verkaufspositionen tätig. / Foto © Best Western
    09.06.2015
    Marina Christensen ist Marketingdirektorin
    Die Best Western Hotels Deutschland GmbH hat eine neue Vertriebs- und Marketingdirektorin.
  • Martin Kühne ist Küchenchef im »Ginger«. / Foto beigestellt
    04.06.2015
    Kühne ist neuer Chefkoch im Radisson Blu Dortmund
    Martin Kühne führt das neunköpfige Küchenteam im Hotelrestaurant »Ginger«.