Mit Andreas Caminada als neuen Küchenchef darf das Grand Hotel Bad Ragaz eine echte Sensation vermelden. Der Spitzenkoch übernimmt das Restaurant «Äbtestube» und will mit einem neuen Gastronomiekonzept die Gäste überraschen. Die «Äbtestube» ist eines von sechs Restaurants des Grand Hotel Bad Ragaz. Neben dem Schloss Schauenstein ist dies die zweite Niederlassung des Sternekochs. Ab Dezember 2015 wird Caminada die Geschicke des Restaurants leiten.
 
Kooperation
Mit der «Äbtestube» des Grand Resort Bad Ragaz hat der Bündner nun den idealen Ort zur Verwirklichung seines Traumes gefunden. Da Andreas Caminada weiterhin im Schloss Schauenstein der Gastgeber bleibt, wird er zur Umsetzung seines neuen Restaurantkonzeptes durch eine von ihm ausgewählte und persönlich geschulte Top-Brigade vertreten. Einem guten Lehrmeister entsprechend, wird er jedoch laufend persönlich in Bad Ragaz nach dem Rechten schauen.

Lebenslauf

Andreas Caminada / Foto beigestellt
Andreas Caminada / Foto beigestellt

Andreas Caminada, geboren und aufgewachsen in Sagogn in Graubünden hat bereits eine bewegte und erfolgreiche Karriere hinter sich. Nach einer Kochlehre in Laax arbeitete er in verschiedenen Toprestaurants in- und ausserhalb der Schweiz. Er bekochte Gäste im Hotel Walserhof, im Bareiss in Baierbronn, in der Wirtschaft zum Wiesengrund in Uetikon am See und im Hotel Deuring Schlössle in Bregenz in Österreich.

Restaurant Äbtestube
Bernhard-Simonstrasse
7310 Bad Ragaz

www.resortragaz.ch/kulinarik-genuss/aebtestube

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 29.10.2014
    Molekularküche – in oder out?
    Rolf Caviezel ist Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche und berichtet über seine Beweggründe.
  • 09.02.2015
    Zigarrentrend: Wo geniesst man ungestört?
    Haben es Zigarren-Aficionados immer schwerer, eine Genussoase zu finden? Oder gibt es einen Gegentrend?
  • 25.11.2014
    Guide Michelin Schweiz: So viele Sterne wie noch nie
    Die aktualisierte Ausgabe empfiehlt 117 Sterne-Adressen, darunter 18 neue 1-Stern-Restaurants.
  • 19.06.2014
    Dreiländereck: Berauschende Randerscheinung
    Zum Markgräflerland in Deutschlands Südwesteck gehört der Gutedel wie der Riesling zum Rheingau. Nur ist er nicht so bekannt.
  • Mehr zum Thema

    News

    Restaurant der Woche: Glacier

    Gourmet in den Bergen ist im Grindelwalder «Glacier» Programm: Küchenchefs Robert Steuri bietet frische Menüs aus regionalen Produkten.

    News

    Sprechen Sie Küchen-Italienisch?

    Pizza, Pasta & Co. zählen zu den ultimativen Lieblingsspeisen. Doch wie gut kennen Sie sich mit der Cucina Italiana wirklich aus?

    News

    Das beste Schweinefleisch der Schweiz

    Sie sind alt, sie sind selten – und sie sind saulecker. Die Rede ist von Berkshire-Schweinen, einer fast vergessenen englischen Rasse, die mitten im...

    News

    Spitzenkoch Jürgen Csencsits verrät sein Lieblingswirtshaus

    Falstaff hat dem Spitzenkoch seine Geheimtipps für das Südburgenland entlockt. Diese Buschenschänken und Gasthäuser sollte man unbedingt besuchen.

    News

    Selbstversuch: Käse zu Hause selber affinieren

    Wie man zu Hause Käse affinieren kann – und wie man ihn am besten lagert.

    News

    Quiz: Food-Know-How – Teil 1

    Wie gut kennen Sie sich mit Lebensmitteln aus? Im ersten Teil dreht sich alles um Obst, Gemüse, Gewürze & Co.

    News

    Restaurant der Woche: Michelas Ilge

    Das italienische Restaurant «Michelas Ilge», das in der Altstadt von Arbon liegt, entführt den Gast ans Mittelmeer.

    News

    Top-Gastronomie: Schlemmen im Burgenland

    Ob Spitzenretsaurants, Gasthäuser oder Streetfood: Hier eine Auswahl der besten kulinarischen Adressen, die das östlichste Bundesland zu bieten hat....

    News

    Die Top 7 Kurse für Foodies

    Kochen ist eine Kunst, aber es gibt auch viele kulinarische Fertigkeiten, die weit über das Zubereiten von Mahlzeiten hinausgehen. Hier sind sieben...

    News

    Craft-Beer-Boom im Burgenland

    Ein klassisches Bierland ist das Burgenland, dessen Landschaft von Weingärten und dem Neusiedler See geprägt ist, ja nicht. Doch der Craft-Bier-Boom...

    News

    Excellence Themen-Flussreisen 2022

    Die Themen-Flussreisen von Excellence sind unglaublich vielseitig. Wandern, Gourmet, Kultur, Natur und mehr. Begleitet von Experten und prominenten...

    Advertorial
    News

    «fresh & simple»: Neues Kochbuch für mehr Gemüse am Teller

    In Anastasia Lammers unkomplizierten Rezept-Inspirationen spielen Gemüse und Früchte die Hauptrolle. Drei davon gibt es hier zum Nachkochen!

    News

    Der Boom der alkoholfreien Spirituosen-Alternativen

    Alkoholfreie Spirituosenalternativen boomen. Und das, obwohl es – gelinde gesagt – schwierig ist, Gin, Whisky, Rum & Co ohne den wichtigen...

    News

    Burgenland: Wandern zum Wein, wohnen beim Winzer

    Burgenland-Besucher werden mit einer Fülle von Eindrücken belohnt. Vor allem aber mit der Kulinarik um die unterschätzten »Berge« des Bundeslands.

    News

    Zürich: Grilled Cheese Pop-Up «Iklämmt» kommt zurück

    Die jungen Gastronominnen Meret Diener und Linda Hüsser servieren die beliebten Käsetoasts ab 13. Januar durch das Pop-Up-Fenster ihres neuen...

    News

    Top 10 Rezepte mit Süsskartoffeln

    Ob in der Sorte «Beauregard», «Covington» oder «Georgia Jet»: Die Süsskartoffel zählt inzwischen zum Lieblingsgemüse vieler. Hier unsere zehn...

    News

    Das steckt hinter dem Veggie-Boom

    Wer dauerhaft oder teilweise auf tierische Produkte verzichtet, zelebriert Ernährung als Lifestyle. Und kann dank kreativer Köche trotzdem auf...