Andreas Caminada eröffnet zweites Restaurant

Der Schweizer Starkoch übernimmt die «Äbtestube» in Bad Ragaz.

Mit Andreas Caminada als neuen Küchenchef darf das Grand Hotel Bad Ragaz eine echte Sensation vermelden. Der Spitzenkoch übernimmt das Restaurant «Äbtestube» und will mit einem neuen Gastronomiekonzept die Gäste überraschen. Die «Äbtestube» ist eines von sechs Restaurants des Grand Hotel Bad Ragaz. Neben dem Schloss Schauenstein ist dies die zweite Niederlassung des Sternekochs. Ab Dezember 2015 wird Caminada die Geschicke des Restaurants leiten.
 
Kooperation
Mit der «Äbtestube» des Grand Resort Bad Ragaz hat der Bündner nun den idealen Ort zur Verwirklichung seines Traumes gefunden. Da Andreas Caminada weiterhin im Schloss Schauenstein der Gastgeber bleibt, wird er zur Umsetzung seines neuen Restaurantkonzeptes durch eine von ihm ausgewählte und persönlich geschulte Top-Brigade vertreten. Einem guten Lehrmeister entsprechend, wird er jedoch laufend persönlich in Bad Ragaz nach dem Rechten schauen.

LebenslaufAndreas Caminada / Foto beigestellt
Andreas Caminada, geboren und aufgewachsen in Sagogn in Graubünden hat bereits eine bewegte und erfolgreiche Karriere hinter sich. Nach einer Kochlehre in Laax arbeitete er in verschiedenen Toprestaurants in- und ausserhalb der Schweiz. Er bekochte Gäste im Hotel Walserhof, im Bareiss in Baierbronn, in der Wirtschaft zum Wiesengrund in Uetikon am See und im Hotel Deuring Schlössle in Bregenz in Österreich.

Restaurant Äbtestube
Bernhard-Simonstrasse
7310 Bad Ragaz

www.resortragaz.ch/kulinarik-genuss/aebtestube

(Redaktion)