Andreas Caminada eröffnet vegetarisches Restaurant

Der Bündner Chef bringt vegetarisches Fine-Dining nach Fürstenau.

Foto beigestellt

Andreas Caminada

Der Bündner Chef bringt vegetarisches Fine-Dining nach Fürstenau.

Foto beigestellt

Nachdem Andreas Caminada erst im vergangenen Jahr zwei neue «Igniv»-Restaurants eröffnete – eines in Bangkok und das andere in Zürich, das bereits mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, plant er diesen Sommer bereits sein nächstes Projekt, wie es von der Medienstelle des Spitzenkochs heisst: Das «Oz» wird neben dem Drei-Sterne-Restaurant «Schloss Schauenstein» und der «Casa Caminada» sein mittlerweile drittes Restaurant in Fürstenau in Graubünden.

Vegetarisches Fine-Dining

Das Konzept des neuen Lokals, ist im Gegensatz zu Caminadas anderen Betrieben, erstmals rein gemüseorientiert: Auf der Karte finden sich somit ausschliesslich Gerichte, die aus Zutaten aus dem eigenen Garten bestehen. Verantwortlich für die saisonale Küche wird ein Mitglied aus der Caminada-Familie sein: Timo Fritsche, der zuvor im «Schloss Schauenstein» kochte, übernimmt die kulinarische Leitung des Restaurants. Er wird das vegetarische Konzept auf gewohnt hohem Niveau umsetzten. 

Als Standort wählte Caminada für das «Oz» das ehemalige Kutscherhaus, das von ihm bisher als Kochschule oder für Private-Dining-Veranstaltungen genutzt wurde. Die Eröffnung ist für den Sommer 2021 geplant – sofern es die Corona-Krise und die damit verbundenen Massnahmen zulassen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Neueröffnung in den Schweizer Alpen: «Kempinski Engelberg»

Ende Juni ist es soweit – das «Kempinski Palace Engelberg» öffnet seine Türen. Mit dem Zusammenspiel von Natur, Geschichte und Moderne erwartet die...

News

Top 10 Rezepte für den Muttertag

Von schnellen Frühstücks-Rezepten, über herzhafte Gerichte bis hin zu süssen Verlockungen: Mit diesen Ideen wird der Muttertag garantiert ein...

News

Christian Kuchler eröffnet Dependance in Kroatien

FOTOS: Der Schweizer Sternekoch und Chef der «Taverne zum Schäfli» bringt seine Küche ab Mai in das «Boutique Hotel Alhambra» auf der kroatischen...

News

Andreas Caminada – der Mentor

Andreas Caminada gehört zu den einflussreichsten Köchen der Welt. Das Team steht für den Dreisternekoch an erster Stelle. Daran ändert auch die Krise...

News

Top 5: Vietnamesische Lokale in Zürich

Wenn einen das kulinarische Fernweh packt, empfehlen sich diese Restaurants – hier gibt es beste vietnamesische Spezialitäten, auch für zu Hause.

News

Einzigartig, hochwertig und extra robust

Das absolute Highlight der Victorinox Messer Kollektion von 2021 ist das streng limitierte Brotmesser mit einer Klinge aus edlem Damast Stahl.

Advertorial
News

Patrick Marxer: Miso aus der Schweiz

Miso ist in. Die japanische Würzpaste bringt Umami auf den Teller und ist vielseitig in der Küche einsetzbar. Seit fünf Jahren stellt der Tüftler...

News

Top Sieben Food Trends

Schon einmal etwas von «Ghost Restaurants», Lebensmittel-Upcycling oder Hard Seltzer gehört, das nun sogar von Coca Cola lanciert wird? Wir stellen...

News

Kulinarische Geburtstagsgrüsse für die Queen

Zum Geburtstag der britischen Königin Elizabeth II. am 21. April werfen wir einen Blick in die Küche des Buckingham Palace – Rezepttipp inklusive.

News

Tropenhaus Frutigen gastiert im «Bellevue Palace»

FOTOS: Unter dem Motto «Wie der Fisch auf den Berg kam» serviert Spitzenkoch Sascha Behrendt am 1. Mai das Beste aus der «Tropenhaus»-Küche.

News

«IYKYK»: Neues Take-Away Lokal in Zürich

FOTOS: Das Café «Mame» und das japanische Restaurant «Gaijin» spannen zusammen und servieren im Zürcher Seefeld ausgewählte Kaffee-Spezialitäten und...

News

«Hyatt Regency» eröffnet Hotel am Flughafen Zürich

FOTOS: Mit «Hyatt Regency Zurich Airport The Circle» setzt das erste Haus der Marke in der Schweiz Fuss. Auch das Restaurant- und Barkonzept...

News

«Märthof» Basel: Warenhaus wird zu Luxushotel

FOTOS: In dem historischen Gebäude direkt am Basler Marktplatz eröffnet im Sommer 2021 das Boutique Hotel «Märthof» mit Boulevard-Terrasse und...

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...

News

«Ameron Bellerive au Lac»: Neues Boutique Hotel in Zürich

FOTOS: Nach umfassenden Renovationsarbeiten eröffnet im Mai das «Ameron Zürich» direkt am Zürichsee – Streetfood, Take-Away und After Work Bar...

News

Neu: «Swissôtel Kursaal» in Bern

FOTOS: Swissôtel Hotels & Resorts eröffnet am 1. März sein neuestes Flaggschiff – Garden Lounge mit Fischteich sowie Dachterrasse inklusive.

News

«Bergwelt Grindelwald»: Neues Luxushotel im Berner Oberland

Das neue Chalet Resort der «Small Luxury Hotel of the World»-Gruppe, soll im Sommer 2021 in dem alpinen Dorf Grindelwald eröffnen.

News

Genf: Die Oetker Collection übernimmt «The Woodward»

Die Oetker Collection eröffnet im Frühjahr 2021 mit dem Genfer Luxushotel ihr zehntes Masterpiece Hotel.

News

Gewinnspiel: 2 x 2 «Freundeskreis» Pop-Up-Dinner

Maximilian Baumann eröffnet mit Alexander Jakob das «Seebähnli by Sõko». Als Auftakt starten sie ein neues Pop-Up – wir verlosen 2 x 2 Dinner.

Advertorial
News

Hotel «Atlantis» in Zürich hat neuen Besitzer

Das Fünf-Sterne-Hotel hat einen neuen Eigentümer: Die Luxushotelmarke FIVE möchte das Hotel 2021 mit neuem Gastrokonzept wiedereröffnen.