Spitzenkoch André Jaeger und seine Partnerin Jana Zwesper / Foto zvg

André Jaeger gehört zu den renommiertesten Köchen des Landes. Seine Küche ist seit 20 Jahren mit höchsten Punkten und aktuell einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Er war zweimal «Koch des Jahres», mehrfach Jurymitglied, gefragter Gastkoch und veröffentlichte mehrere Kochbücher. Seine freie Zeit wolle er nun vermehrt genussvoll seinen Hobbies widmen.

Daneben steht er auch weiterhin als Gastronomie-Berater und Mentor zur Verfügung. Seine Partnerin Jana Zwesper möchte sich weiterhin im Bereich der Betriebsführung engagieren und freut sich auf neue Aufgaben. Die Mitarbeitenden werden bei der Stellensuche unterstützt. Die Möglichkeit bei befreundeten Gastronomen eine passende Weiterbeschäftigung zu finden, sei gut. Bis zur Schliessung lassen André Jaeger und Jana Zwesper nochmals vier Jahrzehnte «Fischerzunft» aufleben. Dabei kommen die Gäste in den Genuss von speziellen Menüs, Arrangements und vielen Überraschungen.

Die «Fischerzunft» Schaffhausen gibt es seit 1411. Denkmalpflege und Stadtrat haben für das Haus und die angrenzenden Liegenschaften ein Areal-Entwicklungskonzept erarbeitet. Dieses sieht eine gemischte Nutzung von Wohn- und Büroräumlichkeiten vor. Ob die «Fischerzunft» in irgendeiner Form als Gastronomie-Betrieb weitergeführt wird, ist noch offen.

Rheinhotel Fischerzunft
Rheinquai 8
8200 Schaffhausen
Telefon: 052 632 05 05
info@fischerzunft.ch
www.fischerzunft.ch

Öffnungszeiten
Restaurant/VinOpium: Mittwoch bis Sonntag, ab 12 bzw. 19 Uhr
Hotel: 7 Tage die Woche

 

(Redaktion)

Mehr zum Thema

News

Die Meilensteine des steirischen Weinbaus

Das steirische Weinland gilt vielen als eine der schönsten Weinlandschaften Europas. In den hügeligen Rebbergen an und nahe der slowenischen Grenze...

News

Internationale Sauvignon Blanc Trophy 2020

Die Premiere der grossen Vergleichsprobe von Spitzenvertretern der Rebsorte Sauvignon Blanc aus aller Welt stand ganz im Zeichen des tollen Jahrgangs...

News

Diese Weine empfiehlt Christian Zach für den Sommer

Der Falstaff-Sommelier des Jahres 2017 setzt für sommerliche Erfrischungen voll auf frisch knackige Weine aus der Steiermark.

News

Liv-Ex: Primeurkampagne 2019 ein unerwarteter Erfolg

In einem neuen Research-Bericht zieht die Londoner Fine Wine Börse ein weitgehend positives Fazit der diesjährigen Primeurkamapgne.

News

Die Sieger der Rosé Trophy Italien 2020

Rosé-Weine, in Italien meist Rosato genannt, erobern den Markt. Wir gratulieren den Weingütern Masciarelli, Rivera und Guerrieri Rizzardi – die...

News

Top 6 Rotweine 2018 aus Italien unter 10 Euro

2018 war in Italien ein sehr guter Jahrgang mit guter Menge und hervorragender Qualität.

News

Falstaff Weinguide: 100 Punkte für das Weingut Prager!

Höchstwertung für den Grünen Veltliner Smaragd Ried Zwerithaler Kammergut 2019. PLUS: Top 10 Grüne Veltliner aus dem Weinguide.

News

Falstaff Videonwine: Grandiose Weine aus Südtirol

Die Falstaff Redakteure Othmar Kiem und Simon Staffler probieren die neue Kollektion der Kellerei St. Michael-Eppan und treffen sich mit Hans Terzer...

Advertorial
News

Top 6: Die besten Crémants ab dem Jahrgang 2015

Es ist nicht nur eine kostengünstige, sondern auch eine genussvolle Alternative zu Champagner.

News

Falstaff Weinguide 2020/2021: Die besten Weingüter

Die neue Ausgabe des Standardwerks für Wein aus Österreich und Südtirol wartet mit 19 Betrieben auf, die mit der Höchstwertung von 5-Sternen prämiert...

News

Weinguide 2020/2021: Nachhaltigkeits-Award für Weingut Müller

In der neuen Ausgabe des Standardwerks für Wein in Österreich und Südtirol vergibt Falstaff in Kooperation mit Vöslauer erstmals eine Auszeichnung für...

News

Top 10: Die besten Spritzer-Rezepte für den Sommer

Weissweinschorle und Aperol-Spritz sind die Big Seller in den sommerlichen Lokalen, doch tauchen immer wieder neue Trends auf, die es sich...

News

Top 6 Pinot Grigio 2018 aus dem Friaul

Viele Urlauber zieht es dieses Jahr an die Adria im Friaul. Eine der verbreitendsten Weißwein-Sorten ist der Pinot Grigio, der wunderbar zu Fisch und...

News

Ventaglio: Neuer Lagen-Wein der Tenuta Argentiera

97 Punkte für die Premiere. Die Tenuta Argentiera entstand Mitte der 1990er Jahre und ist eines der bekanntesten Weingüter in Bolgheri.

News

Burgund: Grosse Bonneau du Martray-Vertikale

Die Kult-Domäne ist seit 2017 in den Händen von Unternehmer Stanley Kroenke und hat auf biodynamische Bewirtschaftung umgestellt. 97 Punkte für den...