André Jaeger geht in Pension

Ende Juni schliesst die bekannte «Fischerzunft» in welcher der Spitzenkoch, seit er den Betrieb vom Vater übernommen hatte, 40 Jahre auf höchstem Niveau wirkte.

André Jaeger gehört zu den renommiertesten Köchen des Landes. Seine Küche ist seit 20 Jahren mit höchsten Punkten und aktuell einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Er war zweimal «Koch des Jahres», mehrfach Jurymitglied, gefragter Gastkoch und veröffentlichte mehrere Kochbücher. Seine freie Zeit wolle er nun vermehrt genussvoll seinen Hobbies widmen.

Daneben steht er auch weiterhin als Gastronomie-Berater und Mentor zur Verfügung. Seine Partnerin Jana Zwesper möchte sich weiterhin im Bereich der Betriebsführung engagieren und freut sich auf neue Aufgaben. Die Mitarbeitenden werden bei der Stellensuche unterstützt. Die Möglichkeit bei befreundeten Gastronomen eine passende Weiterbeschäftigung zu finden, sei gut. Bis zur Schliessung lassen André Jaeger und Jana Zwesper nochmals vier Jahrzehnte «Fischerzunft» aufleben. Dabei kommen die Gäste in den Genuss von speziellen Menüs, Arrangements und vielen Überraschungen.

Die «Fischerzunft» Schaffhausen gibt es seit 1411. Denkmalpflege und Stadtrat haben für das Haus und die angrenzenden Liegenschaften ein Areal-Entwicklungskonzept erarbeitet. Dieses sieht eine gemischte Nutzung von Wohn- und Büroräumlichkeiten vor. Ob die «Fischerzunft» in irgendeiner Form als Gastronomie-Betrieb weitergeführt wird, ist noch offen.

Rheinhotel Fischerzunft
Rheinquai 8
8200 Schaffhausen
Telefon: 052 632 05 05
info@fischerzunft.ch
www.fischerzunft.ch

Öffnungszeiten
Restaurant/VinOpium: Mittwoch bis Sonntag, ab 12 bzw. 19 Uhr
Hotel: 7 Tage die Woche

(Redaktion)