Adriano Volpe ist Bartender des Jahres

Adriano Volpe

Foto beigestellt

Adriano Volpe

Foto beigestellt

Der Erfolg von Cocktails ist ungebrochen, die Bar avanciert zum wunderbaren Ort der Inspiration und der Kommunikation, es eröffnen stetig neue, innovative Konzepte. Noch nie konnten wir hochwertige Spirituosen geniessen wie heute! Die Vielfalt ist gross – ebenso die Spannung, die durch die Entstehung neuer Trends entsteht. Mit dem neuen Falstaff Bar- & Spiritsguide gelingt es, ganzjährig den Überblick zu behalten.

Spätestens seit seinem Sieg bei den Swiss Bar Awards 2015 muss jeder Barfreund Adriano Volpe kennen. 2017 hat er erneut zugeschlagen, diesmal als bestes Barteam zusammen mit Bernd Auinger. Das sind nicht die einzigen Contests, die Volpe gewonnen hat. Sein Erfolg bei der Fernet Branca Cocktail Competition zeigt, dass er auch für Ungewohntes zu haben ist. An der Bar des Grand Hotel Les Trois Rois feilt er im Dialog mit den Gästen unermüdlich an seinen Drinks. Im Falstaff Bar- und Spiritsguide 2018 wird er als bester Bartender der Schweiz gefeiert.

Über den Guide

Das bewährte Falstaff-Degustationspanel verkostet und bewertet über 300 nationale und internationale Spirituosen von Gin, Rum und Wodka bis hin zu edlen Obstbränden. Zudem wurden für den aktuellen Guide 20 Craft Beers getestet!

Zusätzlich präsentieren wir die besten Bars des Landes – aufgespürt und bewertet von der Falstaff-Community. Unsere Scouts sind echte Kenner der Bar-Szene, die Endauswahl treffen unsere Leser. Höchstes Involvement der Leser und intensive Nutzung sind so garantiert!

Die Gesamtauflage beträgt 40.000 Exemplare und einen Umfang von mindestens 150 Seiten. Bestellen Sie jetzt Ihren Bar- und Spiritsguide 2018 nach Hause!

Mehr zum Thema

News

Chedi Bar & Living Room ist die Hotelbar des Jahres

In dieser Hotelbar in Andermatt kann man es sich gemütlich machen – am besten bei Champagner, Sake und Whisky.

News

George Bar: Restaurantbar des Jahres

Die Zürcher Penthouse-Bar bietet nicht nur einen tollen Ausblick, sondern auch ausgesuchte Weine, feine Cocktails und Dry-Aged-Beef.

News

Baltazar: Loungebar des Jahres

Diese Loungebar in Basel hat einiges zu bieten: Eine Dachterrasse mit Stadtblick, grosse Auswahl an Spirituosen und gute Musik.

News

Karel Korner: Neueröffnung des Jahres

In der neuen Luzerner Bar wird so viel hausgemacht wie möglich. Was nicht hausgemacht ist, wird sorgfältig ausgewählt – so zum Beispiel die...

News

Old Crow: American Bar des Jahres

In dieser Zürcher Bar gibt es nicht nur herrliche klassische Cocktails, sondern auch neue Kreationen und erstklassige Beratung.

News

Mario Lanfranconi ist Gastgeber des Jahres

Lanfranconi ist Chef-Barman im Fünf-Sterne-Hotel «Villa Principe Leopoldo» in Lugano. Dort heisst er seine Gäste herzliche willkommen und teilt mit...

News

Rum: Ruf der Karibik

Das köstliche Destillat aus Zuckerrohr umweht die Aura der Seefahrt und umspült zunehmend die Sinne von Geniessern. Rum wird für immer mehr Liebhaber...

News

Chloé Merz ist Rookie-Bartender des Jahres

In der Bar «Conto 4056» mixt die Baslerin feine Cocktails. Von Falstaff wurde sie im Zuge des «Vienna Bar- & Spiritsfestivals 2017» zum...

News

Peter Roth fürs Lebenswerk ausgezeichnet

Der ehemalige Chef der «Kronenhalle Bar» in Zürich hat die Schweizer Barszene geprägt wie kaum ein anderer.

News

Barkultur: Ein Trend geht Rum

Aus sind die Zeiten, in denen Rum in zuckersüssen Tropic-Cocktails geschmacklich unterging. Heute gewinnt er als komplexer Spirit immer mehr an...

News

Adriano Volpe ist Bartender des Jahres

Der Cocktailexperte des Les Trois Rois wird im Falstaff Bar- und Spiritsguide 2018 ausgezeichnet. Mit ihm die besten Bars im deutschsprachigen Raum...

News

Eventtipp: Whisky Masterclasses von Paul Ullrich AG

Am 22. und 23. November lädt Paul Ullrich AG zu exklusiven Whisky Seminaren in Basel.

News

David Marxer über die Cocktail Revolution

David Marxer vom «Hotel Rivington & Sons» verrät uns ein köstliches Cocktailrezept und erklärt das Konzept der Zürcher Bar.

News

«Red Affairs» by Campari mit Schweizer Künstlern

Bei der Eventserie wird in drei Bars in Zürich, Basel und St. Gallen die italienische Aperitivo-Kultur zelebriert und gefeiert.

News

Old Crow ist Mixology-Bar des Jahres

Peter Roth, Barkeeper-Legende aus der Kronenhalle, bekam den Sonderpreis für das Lebenswerk und Chloé Merz-Salyer von der Basler Bar Conto 4056 wurde...

News

Top 10: Rooftop Locations weltweit

Von New York bis Shanghai: Diese zehn Bars sollten bei Ihrem nächsten Urlaub auf Ihre To Do-Liste.

News

Die Lustmacher

Der Aperitif ist meist der erste Drink des Abends, der ­Stimmungsmacher für alles, was danach folgt. Ob ­prickelnd, bitter oder süss – jedes Land hat...

News

Ein Stück Wald mitten in Zürich

Der gläserne Pavillon des Widder Boutique Hotels wurde in eine Waldbar verwandelt. Verköstigt werden Gäste mit «Raclette im Forest» und Ruinart...

News

Neue Weinbar in Zürich: Wo die wilden Kerle trinken

Am 8. Dezember eröffnet an der Zürcher Militärstrasse die Wild Bar. Das neue Projekt der Macher von Soi Thai und Wood Food.

News

Die besten Bars und Barkeeper der Schweiz

Der neue Falstaff Bar- und Spiritsguide 2016 zeigt die besten Locations der Schweizer Barszene auf.