220 Biere von 51 Brauereien wurden eingereicht.

220 Biere von 51 Brauereien wurden eingereicht.
Foto beigestellt

66 Goldmedaillen beim Swiss Beer Award

Bei der ersten nationalen Prämierung wurden in Bern Biere verschiedenster Stile ausgezeichnet.

Bei der ersten öffentlichen Prämierungsveranstaltung des Swiss Beer Awards wurden am 29. November in Bern die besten Bier des Landes und Liechtenstein ausgezeichnet.
Bereits im Juni wurden die heimischen Brauereien dazu aufgerufen, ihre besten Biere einzuschicken: Insgesamt wurden letztlich 220 Biere von 51 Brauereien in Zusammenarbeit mit der Labor Veritas AG und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften sowie Bier-Sommliers genau unter die Lupe genommen und auch einer labortechnischen Untersuchung unterzogen.
Die Blindverkostung erfolgte durch eine 32-köpfige Jury, bewertet wurde nach Optik, Aromatik, Geschmack, Konsistenz, Nachtrunk und Gesamteindruck.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 66 Gold- und 109 Silber-Medaillen wurden in 31 Bierstilen vergeben. 
Alle Sieger im Überblick finden Sie hier.

Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Sua
Im Berner Restaurant «Sua» kredenzt Wirtepaar Christina und Maurice Bridel Schmorgerichte aus...
Von Carmen Stalder