10'000 zufriedene Besucher bei der Gustav

Besonderes Ambiente auf der Messe Gustav in Dornbirn

© Udo Mittelberger

Besonderes Ambiente auf der Messe Gustav in Dornbirn

Besonderes Ambiente auf der Messe Gustav in Dornbirn

© Udo Mittelberger

http://www.falstaff.ch/nd/10000-zufriedene-besucher-bei-der-gustav-1/ 10'000 zufriedene Besucher bei der Gustav Der internationale Salon für Konsumkultur punktete in Dornbirn mit Ambiente, Angebot und Stars. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/8/5/csm_Messe-Dornbirn-Gustav-2019-c-beigestellt-2640_ec0aa64ddf.jpg

Die Messe Dornbirn zog am Sonntagabend eine positive Bilanz der Gustav: Rund 10'000 Besucher aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz besuchten den internationalen Salon für Konsumkultur. Auch die 215 Aussteller waren mit dem Interesse sehr zufrieden. Sie präsentierten bei der Gustav von Freitagabend bis Sonntag vor allem regionale und nachhaltige Produkte – von Wein, Käse, Gewürzen und Ölen über Möbel und Mode bis hin zu Schmuck und Kosmetik. 

Sehr positiv bewerteten die Besucher neben dem Ambiente der Gustav und dem Produktangebot der Aussteller vor allem das kulinarische Angebot: Die Auftritte von Starkoch Roland Trettl und Ernährungsexpertin Hanni Rützler zogen mehrere hundert Interessierte an.

Positive Bilanz

Dementsprechend zufrieden ist Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel: «Die Gustav hat sich über die Jahre als Treffpunkt für feinen Genuss und besonderes Design etabliert. Wir haben das Format von Jahr zu Jahr behutsam weiterentwickelt. Die Rückmeldungen der Gäste und der Aussteller bestätigen uns in unserem Weg.» Auch die Aussteller hätten die Gustav sehr positiv bewertet, freut sich Tichy-Treimel: «Viele haben ihr Kommen für die nächste Gustav bereits angekündigt.»

Die achte Gustav findet von 16. bis 18. Oktober 2020 statt.

www.messedornbirn.at

Mehr zum Thema

News

Falstaff wünscht frohe Ostern!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Cocktail-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

«Timeless Values»: Neues Pop-Up im Globus Zürich

Bucherer und Enea eröffnen an der Zürcher Bahnhofstrasse einen neuen Pop-Up-Store mit Secondhand-Uhren sowie Möbelstücken renommierter Design-Häuser. ...

News

«Love is in the Air» des 66. Viennese Opera Ball in New York

FOTOS: Einen Abend voller Liebe verspricht der Viennese Opera Ball im Big Apple am 13. Mai 2022. Bei dem glanzvollen Charity-Event feiert die New...

News

Die Algen Revolution

Können Algen die Welt retten? Laut dem internationalen Algen-Manifest bergen die Ozeane die Lösung auf die drängendsten Probleme unserer Zeit. Plus:...

News

Sparkling Flavours im neuen «Mövenpick-Hotel» Basel

Im neuen «Mövenpick» wurden die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen von Pablo Löhle aus der «PURO»-Küche verwöhnt und konnten gleichzeitig die...

News

«Meet&Grill» im «Hotel Vitznauerhof»

Fotos: Die beiden Brands OFYR und Brickwalls and Barricades haben am 2. Oktober zu einem «Meet&Grill» im «Vitznauerhof» eingeladen. Jeroen Achtien und...

News

Chef’s Night: Drei auf einen Streich

FOTOS: Das «Badrutt’s Palace» hat drei Spitzenköche unter einem Dach. Nun haben Andreas Caminada, Nobu Matsuhisa und Jason Atherton gemeinsam für...

News

Zürich: Das war «Rioja 10x10»

FOTOS: Im Zürcher Folium wurde die Vielfalt der Rioja gefeiert: Zur Verkostung standen die 100 besten Weine der Region.

News

Peruanisch auf «Schloss Schauenstein»

FOTOS: Virgilio Martinez gehört zu Lateinamerikas Spitzenköchen. Zurecht, wie ein Four-Hands-Dinner mit Andreas Caminada zeigte.

News

Gaggan Anand: Der Vollblut-Entertainer

FOTOS: Für ein Four-Hands-Dinner mit Andreas Caminada ist der asiatische Zweisternekoch Gaggan Anand ins Domleschg gereist.

News

Sommelier Battle im Più Europaallee

Beim «Sommelier Battle» wurde das «Wine-Food-Pairing» von vier Weinprofis durch eine Gästejury bewertet.

News

Kitchen Battle: Für einen guten Zweck kochen

In Luzern und Zürich wurde um die Wette gekocht: Bekannte Kochteams, freiwillige Helfer und Sponsoren haben dabei 125'000 Franken für die Projekte von...

News

Hochkarätiges Wine & Dine im Casino Bregenz

FOTOS: So gelungen verlief das Gipfeltreffen mit den Weingütern Van Volxem, Fromm und Triebaumer sowie den beiden Köchen Nett und Bischofberger.

News

Feine Weine beim Globalwine Open Bottle Day

Impressionen von der exklusiven Weindegustation im Restaurant «Daizy» in Zürich.

News

FOTOS vom Elsass-Tasting in der Carlton Bar

Genussvolles Afterwork-Event mit feinen Crémants, Rieslingen und Gewurztraminern aus dem Elsass.

News

Das war «Jantscher's Wine & Dinner Club»

Bei diesem Dinner in der Schlossherrenstube in Ischgl wurden die Gäste mit Perrier-Jouët und einem feinen Menü von Gustav Jantscher verwöhnt.

News

Sautanz mit Hans Schwarz in Basel

FOTOS: Der österreichische Winzer und Metzger hatte nicht nur seine Weine mit im Gepäck, die Gäste durften auch selbst Wurst produzieren.

News

Schmidheiny: Wine Experience der Extraklasse in Bad Ragaz

Die Weingüter-Präsentation der schweizer Familiendynastie Schmidheiny war von Wein-Höhepunkten geprägt.

News

Das war die #FalstaffBigBottle Party

Das Überschreiten der Marke von 50.000 Facebook Fans war Anlass für ein rauschendes Fest im Vienna Ballhaus.

News

Ornellaia 2013: Eleganz pur

Der Schweizer Generalimporteur Bindella feierte die Arrivage des neuesten Jahrgangs 2013 in Zürich.