• «Kitchen Impossible»: Antoniewicz stellt Mälzer auf den Prüfstand

    Profi hat Heiko Antoniewicz vor seinem Auftritt bei «Kitchen Impossible» zum Talk über seine Projekte, positive Geschehnisse durch Covid und die Zukunft der Gastronomie getroffen.

    Branchen-Insider
  • Schweiz: Neue Talentförderung in der Militärküche

    Nach dem Vorbild des Spitzensports realisieren das Ausbildungszentrum Verpflegung der Armee und der Schweizer Kochverband eine Talentförderung für junge Truppenköche.

    Branchen-Insider
  • Ecolab übernimmt Schweizer vanBaerle

    Das Hygiene-Unternehmen vanBaerle zählt nun zum weltweit führenden Anbieter in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien sowie den dazugehörigen Dienstleistungen.

    Branchen-Insider
  • Traumberuf & Ausbildung

    Süsser Traumberuf – bitterer ­Beigeschmack. Das Handwerk des Konditors ist gefragt wie schon lange nicht mehr. Die Branche wird neu belebt, die Ausbildung aber hinkt (noch) nach.

     

    Pâtisserie
  • Niklas Schneider gewinnt den Swiss Culinary Cup 2020

    Der Sous-Chef von Ale Mordasini (Hotel «Krone» in Regensberg) holt sich den Titel beim diesjährigen Wettkochen des Schweizer Kochverbands in der Berufsfachschule Baden.

    Branchen-Insider
  • Die besten Nachwuchs-Pâtissiers der Branche (Kopie 1)

    Ein Blick hinter die Kulissen des Falstaff Young Talents Cup 2020 Kategorie Pâtisserie. Teil der Jury waren unter anderem Stars der Branche wie Hubert Wallner, Dominik Fitz und Thomas Naderer.

    Young Talents Cup
  • Zu laut in Lobbys und Lounges? Hanf hilft!

    Die Atmosphäre in Rezeptionen und Entrées lässt sich leicht wohnlicher und persönlicher gestalten, die unangenehme Nachhallzeit wird vermindert: mit natürlichen Akustik-Paneelen auf Hanffasern.

    Design & Inspiration für Profis
    Advertorial
  • WIBERG: Die neuen süssen Saucen – Spicy, Salty und Fruity

    So süss, so gut: WIBERG geht neue Wege und erweitert das Produktsortiment um drei süsse Dessertsaucen. Jede einzelne erzählt eine eigene, genüssliche Geschichte.

    Sauce
    Advertorial
  • Die besten Nachwuchs-Gemüseköche der Branche

    Ein Blick hinter die Kulissen des Falstaff Young Talents Cup 2020 Kategorie Gemüseküche. Teil der Jury waren unter anderem Stars der Branche wie Paul Ivic, Harald Irka und Vitus Winkler.

    Young Talents Cup
  • Die besten Nachwuchs-Bartender der Branche

    Ein Blick hinter die Kulissen des Falstaff Young Talents Cup 2020 Kategorie Bar. Teil der Jury waren unter anderem Stars der Branche wie Philipp M. Ernst, Kenny Klein und Alexander Knoll.

    Young Talents Cup

Wein der Woche

90 Punkte
Chaminé

Cortes de Cima, Beja, Portugal

  • Eurogast launcht Bestell-App «Best.Friend» mit Trettl

    Eine kulinarische Kooperation geht Eurogast mit Roland Trettl ein: Mit Oktober 2020 wird der Koch das neue Gesicht für den Großhändler und unterstützt den Relaunch von »Best.Friend«.

    Innovation
  • Mehr Farbe für die Profiküche

    Smeg Foodservice veröffentlicht Gewerbespülmaschinen mit farbigen Fronten − für ein harmonisches Gesamtdesign des Gastraums.

    Design & Inspiration für Profis
    Advertorial
  • Heinz Hanner hat neuen Herd in Kitzbühel

    Für Peter Löws European Heritage Project wird Hanner ein flächenübergreifendes Kulinarikkonzept betreuen. Allen voran steht die Eröffnung des Restaurants «Berggericht» in der Kitzbüheler Altstadt.

    Branchen-Insider
    Advertorial
  • Labvert gewinnt «Best of Interior 2020» Award

    Der erste Preis, und damit einer der begehrtesten Wohndesign-Awards, wurde an Stephan Vary und sein Wiener Büro für das Projekt «Die ultimative Maßanfertigung» verliehen.

    Branchen-Insider
  • Städtetourismus: Lösungsansätze und Ausblick

    Covid-19 hat den Hoteliers viel abverlangt – in den Städten ist die Situation nach wie vor angespannt. Kreative Ansätze sind gefragt. Dekker und Nickol im Interview.

    Branchen-Insider