Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Stefan Breuer gründete 2006 sein Weingut in Eltville mit einem Hektar Reben, inzwischen liegen seine rund zehn Hek­tar Weinberge fast ausschließlich im Selztal bei Ingelheim im Rheinhessischen. Seine Top-Lage ist der Groß-Winternheimer Bockstein, wo bis zu 40 Jahre alte Rieslingreben stehen. Der Betriebssitz liegt aber nach wie vor im Rheingau. Neben Riesling baut der Winzer Grauburgunder, Sauvignon Blanc, Weißburgunder, Muskateller, Merlot, Früh- und Spätburgunder an. Stefan Breuer erzeugt zugängliche Weine, von denen uns der in sich ruhende Grauburgunder »Glanzstück« am besten gefällt.

DETAILS

  • Kellermeister: Stefan Breuer
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 6.5
  • Kontaktperson: Stefan Breuer

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
11 Einträge

Erwähnt in