Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Vergangenes Jahr haben wir das Weingut aus Thüngersheim für seine Silvaner gelobt. Dieses Jahr sind nun die Rieslinge an der Reihe. Diese gedeihen in den Thüngersheimer Lagen – meist Verwitterungsböden aus Muschelkalk und Buntsandstein – ebenfalls exzellent und gefallen durch einen würzigen Charme. Besonders beeindruckt hat uns der saftige Riesling aus dem Scharlachberg, dem wir noch eine Steigerung zutrauen. Genau wie der Thüngersheimer Auslese, die Druck und Komplexität vereint. Aber natürlich sind auch die Silvaner wieder gut: allen voran jener aus dem Johannisberg.

DETAILS

  • Kontaktperson: Thomas Schwab
  • Kellermeister: Andrea Schwab
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 13

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 9–12 Uhr und 13–18 Uhr, Sa 9–12 Uhr

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
45 Einträge

Erwähnt in