Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Die Böckings waren einmal »die« Weinhändler der Mosel. Das ist lange her und ihre Top-Lagen bei Trarbach fielen allmählich der Vernachlässigung anheim. Erst vor zehn Jahren begannen Nachfahren, Steillagen wie Ungsberg, Burgberg und Schlossberg naturnah zu rekultivieren – mühevoll, aber lohnend, da es sich um uralte wurzelechte Rieslingstöcke handelt. Nach Jahren des Aufbaus kann man den Qualitäten, die Kellermeister Philipp Buchkremer abfüllt, heute vollauf vertrauen. Seine Weine zeigen durch die Bank Herkunft, Mineralität und Schieferwürze.

DETAILS

  • Kontaktperson: Sandra Weber-Westphal
  • Kellermeister: Philipp Buchkremer
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 5.4
  • Messen: ProWein Düsseldorf
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden

Öffnungszeiten

Typ:
Montag
08:30 bis 12:30 Uhr
Dienstag
08:30 bis 12:30 Uhr
Mittwoch
08:30 bis 12:30 Uhr
Donnerstag
08:30 bis 12:30 Uhr
Freitag
08:30 bis 12:30 Uhr
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
12 Einträge

Erwähnt in