Das sagt der Falstaff

Rainer Schnaitmann scheint sich jedes Jahr neu zu erfinden, Routine und Wiederholungen will der umtriebige Winzer wohl nicht einreißen lassen. Sein Großes Gewächs vom Riesling aus dem Uhlbacher Götzenberg kann jedenfalls exemplarisch für Schnaitmanns Experimentierdrang stehen: Sein phenolischer Eintrag tastet sich an die Grenze des noch Möglichen ran, es ist ein eigenwilliger und auch beeindruckender Charakterwein. Auch das kantige und trotzdem charmante Grauburgunder-GG trotzt mutig den Klischees, die dieser Rebsorte anhängen. Die Rotweine stehen auf gewohnt hohem Niveau!

FACTS

Kellermeister
Rainer Schnaitmann
Ansprechpartner
Rainer Schnaitmann
Messen
ProWein, Mainzer Weinböre
Andere Produkte
Destillate
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Württemberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
zertifiziert biologisch
Anbaufläche
24 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
115 Einträge

Erwähnt in