Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Peter Wagner keltert im Familienweingut in Oberrotweil auf gerade einmal vier Hektar betont schlanke und elegante Weine, die kein Gramm Fett zu viel haben, dafür aber einen klaren Terroirausdruck sowie Eleganz und Frische bieten. Wagner arbeitet biodynamisch, sein Fokus liegt auf Spätburgunder und Chardonnay, dazu kommt Grauburgunder sowie etwas Müller-Thurgau, der ihm wunderbar frisch gelingt. Wagners Grauer Burgunder vom Henkenberg bietet großartige Spannung und Tiefe, genau wie der fein gewobene Spätburgunder aus der gleichen Lage. Ein Weingut, das man im Auge behalten sollte.

DETAILS

  • Kontaktperson: Peter Wagner
  • Kellermeister: Peter Wagner
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
13 Einträge

Erwähnt in