Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Im Sommer 2018 übernahm Peter Flick mit gerade mal 27 Jahren das Weingut Himmel in Hochheim. Das, sagt der junge Winzer, sei »ein großes Abenteuer gewesen. Aber es war schon früh mein Traum, ein eigenes Weingut zu haben.« Mit dem Betrieb übernahm Peter Flick auch Weinberge in den Hochheimer Spitzenlagen Kirchenstück und Hölle, denen er mit Geschick und Können Ausdruck und Finesse abringt. Der würzige und elegante Riesling »Meisterstück« trägt seinen Namen zurecht, der Kollege »0,7« ist betont trocken und mineralisch. Die Preise übrigens sind fair kalkuliert.

DETAILS

  • Kellermeister: Peter Flick
  • Kontaktperson: Peter Flick
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 8.5
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
24 Einträge

Erwähnt in