Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Superlative sollte man behutsam einsetzen, aber die Brüder Martin und Georg Fußer haben die wohl bislang beste Kollektion ihres Schaffens vorgestellt: Schon der Gutsriesling zeigt eine Hintergründigkeit wie andernorts die Lagenweine nicht. Die Ortsweine sind präzise und nuanciert, der aus dem Ruppertsberg zeigt schon eine tiefgründige Mineralität, die von den Lagenweinen noch potenziert wird: Während sich die »Leinhöhle« etwas nahbarer und geschmeidiger gibt, ist der straffe »Reiterpfad« tief mineralisch durchwirkt. Beide haben Extrakt, Dichte und wahres Grand-Cru-Format.

DETAILS

  • Kontaktperson: Georg und Martin Fußer
  • Messen: ProWein Düsseldorf
  • Kellermeister: Georg Fußer
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Anbaufläche (in Hektar): 14

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
40 Einträge

Erwähnt in