Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Jörg Lanius ist 53 Jahre alt und arbeitet schon seit vier Jahrzehnten im Weingut mit. »Am Mittelrhein bin ich der jüngste von den älteren Winzern«, sagt er. Dass er sich schon mit 13 Jahren im elterlichen Weingut einbrachte, lag an der damals bescheidenen Weinqualität der Region. Seitdem versucht der Winzer, »immer besser zu werden«. Dieses Qualitätsstreben bildet sich in seinen Weinen ab: Das Große Gewächs aus dem Lauerbaum überzeugt durch Frische, Volumen und Mineralik, die Auslese aus dem Bernstein ist fokussiert und seidig verwoben. Ganz stark vom jung gebliebenen Altmeister!

DETAILS

  • Kontaktperson: Jörg Lanius
  • Kellermeister: Jörg Lanius
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Trester/Weinbergspfirsichlikör/Weingelee/Mittelrheinweinstoffprodukte
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 10.5
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Typ:
täglich 9-18 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
56 Einträge

Verwandte Betriebe

  • Bürgerspital Weinstuben
    Theaterstraße 19, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
    Punkte
    84
    1 Gabel

Erwähnt in