Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Gunter Künstler hat im Jahrgang 2020 richtig Gas gegeben, die Weine der Hochheimer Lagen erstrahlen in großer Saftigkeit und aromatischer Dichte. Aber auch die Rüdesheimer stehen nicht nach: Sie stellen Kraft und Mineralität in den Vordergrund und verlangen mehr noch als die Hochheimer nach Flaschenreife. Nun hat der Routinier aber auch noch einen großen Teil der Schönborn’schen Weinberge zur Bewirtschaftung gepachtet, Pfaffenberg und ­Marcobrunn. Man darf voller Vorfreude auf die 2021er warten und also auf den ersten Marcobrunn unter Künstler-Etikett.

DETAILS

  • Kontaktperson: Monika Künstler
  • Messen: ProWein Düsseldorf, VieVinum, Mainzer Weinbörse, Hong Kong International Wine & Spirits Fair, véritable St.Martin
  • Kellermeister: Gunter Künstler, Rolf Schregel
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Winzersekte, Destillate, Gin
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 50

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 8-12 Uhr und 13-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr, So 11-16 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
121 Einträge

Erwähnt in