Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Erstmals haben uns die Knewitz-Brüder einen Spätburgunder vorgestellt, und zwar von bestem Kalkterroir aus Ingelheim. Welch ein Volltreffer! Doch der aktuelle Jahrgang zeigt auch die Rieslinge in spektakulärer Form. Packend straff waren sie schon immer, doch die Verkostung etwa des 2020er Hundertgulden ist wie eine – allerdings genussreiche! – Fahrt durch die Geisterbahn: Alle paar Sekunden jagt einem die Abfolge der Sinneseindrücke einen Schauer über den Rücken. Wenn das erst einmal reif ist! Wir belohnen das Weingut mit dem vierten Stern.

DETAILS

  • Kontaktperson: Familie Knewitz
  • Kellermeister: Tobias und Björn Knewitz
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 25
  • Ab-Hof-Verkauf

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
78 Einträge

Erwähnt in