Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Maximilian Greiner arbeitete nach dem Studium in Geisenheim im Im- und Ausland, 2017 zog er »aus Überzeugung« wieder in das Markgräflerland, wo er sein eigenes Weingut gründete. Seinen Hek­tar Rebfläche bearbeitet er biodynamisch, weil diese Wirtschaftsweise »der Ursprung großer Weine« sei. »Wein ist nicht nur ein Ergebnis der Natur, sondern der Ausdruck unserer geistigen Haltung und des Terroirs«, teilt uns der Winzer mit. Seinen Weinen lässt der Greiner genügend Zeit und Ruhe im Holzfass, damit sie »sich aus eigenen Kräften heraus entwickeln«. Spannende Weine, eine echte Entdeckung!

DETAILS

  • Kontaktperson: Maximilian Greiner
  • Kellermeister: Maximilian Greiner
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Exklusiver Weine & Destillate aus eigenen, biodynamischen Früchten
  • Produktions/Anbauweise: In Umstellung
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung
  • Messen: ProWein Düsseldorf
  • Anbaufläche (in Hektar): 1

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
10 Einträge

Erwähnt in