Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Obwohl ein Hagelschlag im April 2019 die Erntemenge im Weingut Georg Jung stark dezimierte, »macht der Jahrgang 2019 viel Freude«, schreibt uns Johannes Jung, der als Kellermeister immer stärkere Akzente setzt. In Südafrika hatte er bei einem Praktikum seine Leidenschaft für die Rebsorte Chardonnay entdeckt, die er nun im neuen Barrique ausbaut: Sein Chardonnay aus dem Undenheimer Goldberg steht auch an der Spitze eines insgesamt anspruchsvollen Sortiments. Dass der Winzer auch etwas von Rotwein versteht, zeigt der druckvolle, im Barrique ausgebaute St. Laurent. Weiter im Aufschwung!

DETAILS

  • Kontaktperson: Georg Jung
  • Kellermeister: Johannes Jung
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 17

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
24 Einträge

Erwähnt in