Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Johannes von Gleichenstein und sein Kellermeister Odin Bauer geben ihren Weinen viel Zeit. Daher hatten wir dieses Jahr auch nur einen einzigen 2018er auf dem Probentisch stehen: Und dieser, der Weißburgunder »Hofgarten«, weckt schon einmal hohe Erwartungen an all das, was momentan noch im Keller schlummert. Das aktuelle Gleichenstein-Sortiment reicht zurück bis zu den 2014er Weinen »Baron Philipp« und »Baron Louis«, die beide den kühlen Jahrgangstyp 2014 in Frische und Eleganz überführt haben. Auch fünf Jahre nach der Lese wirken diese Weine noch jugendlich. Siehe oben!

DETAILS

  • Kontaktperson: Christina von Gleichenstein
  • Kellermeister: Odin Bauer
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 45

Öffnungszeiten

Typ:
Sa 10–17 Uhr (März–Dez.) und So 11–15 Uhr (April–Okt.)

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
68 Einträge

Erwähnt in