Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Rainer Eymann war einer der Avangardisten des biodynamischen Weinbaus in Deutschland. Seit 2006 wirtschaftet der Betrieb sogar gemäß den sehr strengen Demeter-Richtlinien. Sohn Vincent übernahm 2015 das Steuer. Sein Ziel: So unverfälscht wie möglich in den Weinen zu offenbaren, was die Reben zu erzählen haben. Nicht von ungefähr war er 2021 als Falstaff Newcomer des Jahres nominiert. Auch dieses Jahr überzeugen seine superb extrahierten Roten wieder, sein Riesling »Fuchsmantel« besitzt eine schier knisternde Spannung. Ein Weingut auf dem Weg zum vierten Stern?

DETAILS

  • Kellermeister: Vincent Eymann
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Kontaktperson: Rainer Eymann
  • Anbaufläche (in Hektar): 18

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 8–12 Uhr und 13–19 Uhr, Sa 10–19 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
18 Einträge

Verwandte Betriebe

  • Weinstube Eymann
    Ludwigstraße 35, 67161 Gönnheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Erwähnt in