Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Christian Nett und sein Team lieben es, etwas Neues auszuprobieren. Dabei kann das Neue auch das Alte sein – beispielsweise, wenn es darum geht, die Rebberge möglichst schonend zu bewirtschaften. In der Top-Lage Mandelberg setzt Christian Nett Pferde ein, um den Boden bei den Arbeiten nicht zu sehr zu verdichten. Die von uns in diesem Jahr verkostete »Avantgarde«-Serie war von durchgängig guter Qualität. Insbesondere der Shiraz hat es uns mit seiner würzigen Art angetan – immer wieder erstaunlich, wie gut diese eigentlich an der Rhône beheimatete Rebsorte mittlerweile in der Pfalz reift.

DETAILS

  • Kontaktperson: Carolin Bergdolt
  • Kellermeister: Rainer und Carolin Bergdolt
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Spezialitäten aus der Brennerei
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 24

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
44 Einträge

Erwähnt in