Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Im namhaften Gimmeldinger Weingut arbeiten die 7., 8. und 9. Generation Hand in Hand. Senior Fritz Christmann belegt mit seinen 91 Jahren, dass guter Wein den Menschen jung erhält. Steffen Christmann ist der Stratege: Vor 20 Jahren stellte er das Weingut auf Biodynamik um, heute gibt er Tochter Sophie Freiräume, die sie mit großem Talent zu nützen weiß. Soweit man denken kann, waren Christmann-Rieslinge schon immer stilistisch à point. Doch einen so delikaten Spätburgunder wie den 2018er haben wir hier noch nie verkostet. Sophie Christmanns Meisterstück – Chapeau!

DETAILS

  • Kellermeister: Steffen und Sophie Christmann, Oskar Micheletti
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Biodynamisch
  • Kontaktperson: Steffen und Sophie Christmann
  • Anbaufläche (in Hektar): 21

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
38 Einträge

Erwähnt in