Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Nach mehr als 30 Jahren Aufbauarbeit geben Heide-Rose und Volker Raumland jetzt nach und nach ihren Töchtern Marie-Louise und Katharina mehr Raum, um sich im inzwischen mit VDP-Mitgliedschaft geadelten Sekthaus zu entfalten. Da das Erfolgsmodell Raumland – champagnerhafte Finesse aus Rheinhessen – für ganz Deutschland Standards gesetzt hat, gehen wir davon aus, dass es nur Akzentverschiebungen geben wird. Allerdings haben wir uns auch gefragt: Sind manche der neuen Weine ein My höher dosiert als früher? Wie auch immer, superb sind sie allemal.

DETAILS

  • Kellermeister: Volker Raumland
  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Anbaufläche (in Hektar): 9.9
  • Kontaktperson: Volker Raumland
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 8.30–17 Uhr, Sa 10–13 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
52 Einträge

Erwähnt in

News

Europas sprudelnde Klasse

Der edle Champagner ist nach wie vor der Primus unter den Schaumweinen. Doch längst gibt es auch hoch­qualitative Sparkling-Produkte aus anderen...

News

Falstaff Sekt-Trophy: Prickelndes Vergnügen

Erstmals kürt Falstaff Deutschland die besten Schaumweine des Landes – alle Kategorie-Sieger und FOTOS der Verleihung auf der Big Bottle Party.

News

Deutscher Sekt 2.0

Für viele Winzer war Sekt nur ein Nebenprodukt. Das hat sich geändert. Denn auf guten Sekt muss man gezielt hinarbeiten.

News

Top 10 Luxus-Schaumweine für Weihnachten

Mit den bevorstehenden Festtagen wächst auch wieder die Lust auf prickelnde Weine. Der Falstaff empfiehlt luxuriöse Schaumweine aus der Champagne und...

Travelguide

Brückenschlag in Rheinhessen

Rheinhessen hat nicht nur in Sachen Wein aufgeholt: Engagierte Küchenchefs sorgen dafür, dass sich die Region mittlerweile auch kulinarisch stark...