Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Wer hätte gedacht, dass wir irgendwann mal einen Chardonnay aus Heilbronn zum Falstaff-Tipp machen? Uns wundert der Erfolg dieser Sorte in Hans Hengerers Weinbergen allerdings nur bedingt, denn wer den Mann kennt, weiß, dass er sich den Dingen (und Rebsorten) mit offener Neugier nähert, abwägend, was passen könnte, und dann mit handwerklichem Geschick an die Umsetzung herangeht. Auch der ausgezeichnete reinsortige Cabernet Franc und die »Cuvée Maximilian« zeugen von dieser Herangehensweise. Ach ja, Riesling und Spätburgunder gibt es auch noch – ebenfalls von bester Güte.

DETAILS

  • Kellermeister: Hans Hengerer
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Kontaktperson: Hans Hengerer
  • Anbaufläche (in Hektar): 12
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden

Öffnungszeiten

Montag
16:00 bis 18:30 Uhr
Dienstag
16:00 bis 18:30 Uhr
Mittwoch
16:00 bis 18:30 Uhr
Donnerstag
16:00 bis 18:30 Uhr
Freitag
16:00 bis 18:30 Uhr
Samstag
09:00 bis 11:00 Uhr
13:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
29 Einträge

Erwähnt in