Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Dass uns Simone Adams keinen kleinen Wein zuschickt, weil es den gar nicht gibt im Weingut, war uns ja klar. Aber was sie mit dem Spätburgunder im heißen Jahrgang 2018 gemacht hat, das nötigt schlichtweg höchsten Respekt ab. Alle Roten sind hervorragend, unterscheiden sich eher im Ausdruck als in der Qualität. Kaliber 28 wirkt am ansprechendsten, hellfruchtigsten, Auf dem Haun wird mit seiner kühlen Pinot-Eleganz zweifellos der größte, wenn die Reben älter sind. Und Kaliber 48 schließlich vereint Dichte, Tiefe und Langlebigkeit. Aufstiegsaspirant!

DETAILS

  • Kontaktperson: Simone Adams
  • Kellermeister: Simone Adams
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: In Umstellung
  • Anbaufläche (in Hektar): 10
  • Messen: ProWein Düsseldorf

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
60 Einträge

Erwähnt in