Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2021

84 Punkte
Essen
44/50
Service
16/20
Wein
15/20
Ambiente
9/10

Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2021 - SixPack

Essen
44/50
Service
16/20
Wein
15/20
Ambiente
9/10
1 Gabel

Seit über einem Jahr wurde der Insta-Community per Appetit-Bildern und Architektur-Filmchen Gusto gemacht auf ein neues Lokal namens »ZAZATAM». Nun sperrte es doch noch auf – und war sofort rammelvoll mit großteils jungem Volk, das – vor dem schicken Interieur posierend – noch mehr in diverse Social-Media-Kanäle spülte. Dahinter steht Asher Davidov, Immobilien- und Gastro-Investor (»Tewa», »Pizzeria Randale» und mehr). Dies ist das mit Abstand aufwendigste Projekt im Portfolio. Im Keller eines einstigen k.u.k. »Officiers Gebäudes» der Erzherzog-Wilhelm-Kaserne wurde als Ausgleich für Tageslicht mittels Pfauen-Tapeten und wilden floralen Stoffen eine Art künstlicher Garten geschaffen, der das Keller-Gefühl wohltuend mindert. Das auffallend freundliche Personal ist nicht nur untereinander per Du und angesichts stetig lauter werdender Beats bisweilen schwer verständlich. Doch die Karte erklärt ohnehin alles. Man startet mit »Bites to share«. Was zu zweit, aber auch zu dritt Diskussionen geben wird, wer von den fünf überaus gelungenen Stück Tuna Tataki auf Nori-Rice-Chips mit Mangomayo wie viele kriegt. Weniger aufregend: (drei) Pulled Pork BBQ Donuts. Unter »Mains« sticht das Koji Chicken – ein Stubenküken – mit »Dattelglaze«, Pimientos de Padron und Yuzu-Krautsalat hervor. Der »Monk Fish« alias Seeteufel – die Karte spricht generell englisch – kommt zwar in geschmacklich stimmiger Begleitung von Safran-Erdäpfeln, Chorizo und Miesmuscheln, hat aber doch zu viel Hitze abbekommen. Wer Naturweine wie den trüben Chenin Blanc »Elementis« mit unverkennbarem Käsefondue-Aroma weniger adoriert, findet zumindest im lieb bepreisten Champagner »Gosset extra brut« sicheren Trost.

DETAILS

  • Gastgarten/Terrasse

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
17:00 bis 02:00 Uhr
Freitag
17:00 bis 02:00 Uhr
Samstag
17:00 bis 02:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in