Romantik Hotel Bären

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2021

90 Punkte
Essen
46/50
Service
18/20
Getränke
17/20
Ambiente
9/10

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2021

Essen
46/50
Service
18/20
Getränke
17/20
Ambiente
9/10
3 Gabeln
Tendenz
Punkte Vorjahr: 90

Im Restaurant Bären tafelt man in entschleunigender Atmosphäre. In der Gaststube mit Kachelofen, im Säli oder im Gewölbe-Weinkeller serviert Küchenchef Torsten Bolz traditionelle Gerichte mit modernem Touch. Die Weinkarte punktet mit vielen einheimischen Gewächsen.

Eigenbeschreibung

Die Kunst des Genießens - »Es ist wohl nichts dümmer auf der Welt, als wenn man schlecht zu essen gibt und es besser geben könnte.« Dieses Zitat aus Jeremias Gotthelfs »Ueli der Pächter« ist Leitsatz und Ansporn für die »Bären«-Küche.

Auf der Speisekarte steht Traditionelles und Kreatives sowie auch Vegetarisches und Herzhaftes aus regionalen Produkten, welche auf hohem, aber nicht abgehobenem Niveau verarbeitet werden. Die elegant-rustikale Rotherstube mit dem gewissen Etwas lädt zu wundervollen Genussstunden ein, sowie der altehrwürdige Gewölbe-Weinkeller zum perfekten Apéro-Start. Regionalität, Saisonalität und je eine Prise Kreativität und Moderne sollen für Sie genussvoll schmeckbar sein und das Hiersein im »Bären« zu einem kulinarischen Erlebnis machen – eben passend zum Dreiklang aus Gastlichkeit, Genuss und Geschichte. Die Regionalität macht auch vor den Gläsern nicht Halt. In der ausgesuchten Weinkarte finden sich zahlreiche regionale Schweizer Weine. Passend zu den Menus wird eine Weinbegleitung serviert, welche den kulinarischen Genuss umrahmt.

Küchenchef Torsten Bolz ist der Tradition ebenso verbunden wie der Region und er weiss, dass das Gute oft sehr nahe liegt, er verschliesst sich aber nicht der Vielfalt, die das Kochen zu einer unendlichen Geschichte werden lässt.

DETAILS

  • mittlere Preiskategorie
  • Hauseigene Parkplätze vorhanden
  • Gastgarten/Terrasse
  • Zahlungsmöglichkeiten: EC-Karte, Kreditkarte
  • Sonntags geöffnet
  • Barrierefrei
  • Übernachtungsmöglichkeit

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

Öffnungszeiten

Montag
18:00 bis 21:30 Uhr
Dienstag
18:00 bis 21:30 Uhr
Mittwoch
18:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag
18:00 bis 21:30 Uhr
Freitag
18:00 bis 21:30 Uhr
Samstag
18:00 bis 21:30 Uhr
Sonntag
11:45 bis 13:45 Uhr
18:00 bis 21:30 Uhr

Erwähnt in