© Marco Rosasco Photography

Workshop für Gin-Alchimisten

Am 21. Mai verwandelt sich das «25hours Hotel Langstrasse» in den ultimativen Gin-Hotspot: Teilnehmer können die Welt der Wacholder-Spirituose entdecken.

Zeitraum: 21. Mai 2019, 18:00 - 21:30
Status: Karten verfügbar
Location: 25hours Hotel Langstrasse

Was passiert, wenn eine der grössten Gin-Destillerien im Grossraum Zürich ihre Aussenstelle für einen Abend in das angesagteste Hotel der Stadt Zürich verlegt? Ein Workshop für Gin-Alchimisten, die nicht nur Drinks mixen wollen! Im urbanen Ambiente des «25hours Hotel Langstrasse» werden die Teilnehmer von Gin-Experten der Orator AG aus Pfungen, der Destillerie für edle Spirituosen & feine Anlässe, in die Welt der Sensorik eingeführt. Weiter geht es mit dem Eintauchen in die Geschmacksvielfalt des Gins. Was braucht ein Gin als Basis und ab wann wird es reine Geschmacksache?
Riechen und probieren statt studieren! Dazwischen ein kurzer Abstecher in die Welt des Food Pairings zeigt den Gin-Connaisseuren, welche Fingerfood-Gerichte aus der «Neni»-Küche am besten zu welchem Gin passen. Danach geht’s endlich ins «Labor», wo so einige Gin-Geheimnisse gelüftet werden. Die Teilnehmer kreieren hier unter Aufsicht der Profis eine kleine Menge eines Gin-Prototyps, welche dann verbessert und optimiert wird. Von dieser angepassten Rezeptur stellt man dann 500 ml Gin her – jeder Inhalt individuell auf seine Besitzerin oder seinen Macher zugeschnitten. Der Gin, das Rezept, ein Blending-Zertifikat und viel neues Wissen rund um den Gin dürfen mit nach Hause genommen werden.

Info

Workshop für Gin-Alchimisten
Termin: Dienstag, 21. Mai 2019
Uhrzeit: 18 bis 21.30 Uhr
Ort: 25hours Hotel Langstrasse
Langstrasse 150, 8004 Zürich
Weitere Infos finden Sie unter www.foodzurich.com.

Mehr zum Thema
Tischgespräch
Tischgespräch mit Mike Müller
Falstaff sprach mit dem Schauspieler und Fernsehhost über die Lust am Spielen und Kochen und seine...
Von Julia Staller-Niederhammer
Das  geschnetzelte Kalbfleisch nach Art der «Kronenhalle» sollte jeder einmal gegessen haben. Serviert wird das Gericht in zwei Gängen – Nachschub wartet im Silbergeschirr.
Food Zurich 2019
Die Krone des Geschnetzelten
Das Zürcher Geschnetzelte gilt vielen als Schweizer Nationalgericht. Wir liessen uns in der...
Von Manfred Klimek
Die Plattform liefert Inspiration für die Kombination von Lebensmitteln, die auf den ersten Blick nicht zusammengehören: wie hier die Rhabarber-Crostinis mit Vacherin Mont-d'Or.
Foodpairing
Fooby: It's a Match
Die Kulinarik-Plattform «FOOBY» motiviert dazu, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre...
Von Florian Bartmann
Food Zurich 2019
Food Zurich Fäscht
Das grosse Finale bietet vielfältige Kulinarikhighlights: Vom Genussmarkt über Speisen...
Food Zurich 2019
Food Pairing mit Mel B.
Schon als Kind verzauberte Foodbloggerin Mel B. mit selbstkreierten Menüs. Am 17. und 24. Mai...