Bündner Herrschaft: Bei den Pinot-Noir-Weltmeistern. Weingut Donatsch, Malans GR 

Bündner Herrschaft: Bei den Pinot-Noir-Weltmeistern. Weingut Donatsch, Malans GR 
© Siffert / weinweltfoto.ch

Offene Weinkeller 2017

Wein verbindet über alle Grenzen hinweg. Die Offenen Weinkeller, die Ende April, Anfang Mai zum 19. Mal auf dem Programm stehen, sind das beste ­Beispiel dafür.

Zeitraum: 29. April 2017, 22:00 - 1. Mai 2017, 22:00
Status: Save the Date
Location: Ganze Deutschschweiz

Wer hätte schon Anfang Mai 1999, als eine Handvoll Winterthurer Winzer erstmals zum Besuch ihrer Rebberge und Weinkeller lud, gedacht, dass 18 Jahre später fast 230 Winzer nicht nur aus der ganzen Deutschschweiz, sondern auch aus der bereits zur Westschweiz zählenden Weinbauregion Bielersee und mit der Vier-Länder-Weinregion Bodensee sogar aus dem grenznahen Ausland an der erfolgreichen Veranstaltung des Branchenverbands Deutschschweizer Wein teilnehmen würden? Jedenfalls kann die Deutschschweiz stolz sein, dass sie mehr schaffte als alle übrigen Weinbauregionen der Schweiz. Denn während man auf natio­naler Ebene noch um einen Konsens bezüglich der Offenen Weinkeller ringt, gelang der Deutschschweiz bereits der internationale Durchbruch. 
Klar, dass Falstaff nicht abseits steht und den Top-Event als Medienpartner begleitet. Entdecken Sie mit uns die Vielfalt des Deutschschweizer Weins.

INFO
Termin: Samstag, 29. April, bis Montag, 1. Mai 2017
Uhrzeit: Jeweils ab 11 Uhr
Ort: 230 Weinbaubetriebe in der ganzen Deutschschweiz und der grenzüberschreitenden Weinregion Bodensee
Kosten: Weinverkostung frei,Verpflegung kostenpflichtig
Info: www.offeneweinkeller.ch 

Mehr zum Thema